Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Brustkrebs bei Kindern?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich sitze hier grade in Urlaub in Kroatien und habe bei meiner Tochter gestern Abend durch Zufall eine Schwellung/Verdickung/...

Layla21

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby zu dick?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine Tochter kam in der 36+0 SSW mit 46cm und einem Gewicht von 2530g auf die Welt. Jetzt ist sie schon fast 6 Monate...

Linda0703

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wasser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Baby bekommt einen Mittagsbrei und abends einen Wasser-Getreidebrei, ich stille ihn komplett auch noch nach dem Wasser Getreide Brei nur n...

Wunder44

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Verdauungsprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr DR. Busse, Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mir ist durchaus bewusst, dass stillkinder auch nur alle 14 Tage Stuhlgang haben kö...

Frau k.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 13 Wochen plötzlich Probleme mit Verdauung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Sohn (13 Wochen) wird voll gestillt. Vor drei Wochen musste er wegen einer Mittelohrentzündung Antibiotika nehmen. Seit...

Frau k.

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augenpflaster

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Muss ein Augenpflaster den ganzen Tag drauf bleiben oder reicht 6-8 Stunden aus?

Melli1020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schwitze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr de Busse. Es ist ja jetzt schon lange heiß und meine Kinder schwitzen nachts natuerlich auch mal. Aber halt oberkoerper..mal Kopf.. Heut...

sunshin9

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kontamination

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, ich hatte ihnen von den kaputten gelben Wellplatten geschrieben. Ich habe die gekaifte Milch, das Obst etc in den Kühl...

Ba0203

1 Antwort


Kaugummi geschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Sohn (2,5 Jahre alt) hat Kaugummi erwischt und geschluckt. Ist das gefährlich?

sum

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Asbest?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, wir sind zurzeit im Urlaub. Heute Morgen waren wir Lebensmittel einkaufen und standen kurz an einem Müll (wir wollten ...

Ba0203

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nabelbruch operieren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse, Mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt und hat einen Nabelbruch. Der ist (wie ich finde) durch die anfänglichen Verdauungsprobleme etwas...

LEXlo

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



MMR

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn wurde heute mit MMR geimpft. Die Praxis impft MMR und V getrennt im vier Wochen Abstand. Er ist mit dem I...

Anele0817

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfkontrolle baby 2 monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Baby ist fast zwei Monate. Sie kann den Kopf in der bauchlage nur kurz oben halten. Auch zieht sie den Kopf beim hochziehen aus der Rückenl...

kindamelinda

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine gerade 1 Jahr alte Tochter schwitzt seit einigen Wochen sehr stark wenn sie schläft. Meistens und vor allem nachts ...

Sandra183

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby Hb-Wert und Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Hr. Dr. Busse, meine Tochter ist nun genau 9 Mo. alt. Sie hatte in den vergangenen Monaten schon einige kleinere Infekte (v.a. Schnupfen), v...

christl31

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bläulicher Fleck am After

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Mein Sohn (3) hat am Rand seines Poloches einen ca. 4 mm großen bläulichen etwas erhobenen Fleck. Er hatte anfangs große Schwierigkei...

lila055

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wasser im Ausland

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir möchten demnächst mit unseren Kindern nach Italien reisen. Unser kleinstes ist etwas über 1 1/2 Jahre alt. Nun fr...

aines77

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf CT und Körperkontakt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, Heute wurde bei mir ein Kopf CT durchgeführt. Mein Mann und mein Sohn (21Monate alt) haben im Wartetaum auf mich gewartet...

Alexia13_03

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knötchen Nacken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Baby ist etwas über sieben Monate und vor Kurzem habe ich beim Stillen ein kleines Knötchen, hinten wo Hinterkopf und Nacken zusammen lauf...

Wunder44

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet