Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Schaukel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich habe eine Frage. Unser Kleiner (2 Jahre) schaukelt gerne in solchen Nestschaukeln (also solche Korbschaukeln). Er liegt dort drin. Heute w...

chinchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ich habe Protein C-Mangel - und mein Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich möchte Ihnen gern noch einmal eine Frage Stellen. Mein Sohn ist heute 10 Monate alt. Im März 2020 wird er beschnitten, aufgr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Laufstall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse Unsere Tochter ist ab und zu im Laufstall (Geuter aus Buchenholz). Nun zieht sie sich an den Stäben auf und schlägt ab und...

Nora11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babykopf gequetscht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ich wollte heute im Liegen stillen und habe das Baby in mein Bett gelegt. Danach wollte ich mich neben hinlegen. Jedoch rutschte das Baby etwas...

Xazaria

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind klagt ständig über Knie schmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Meine Tochter, 2,5 Jahre klagt ständig über Knie schmerzen und weint Teilweise richtig nachts. Aber auch am Tage ab und zu weint sie wegen i...

SiBeu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babyhygiene

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Hr. Dr. Busse Wie soll man richtig mit dem Windelwechsel verfahren? Ich putze ja den Babypo mit Wattepads die ich vorher mit bereitgestelten...

Xazaria

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wiederannäherungskrise?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist 18 Monate und fängt wieder an zu fremdeln und hängt sehr an mir und meinem Mann. Er weint wenn er mich nicht me...

Alina23456

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hüftschnupfen/M.Perthes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor! Meine zweijährige Tochter zeigt seit etwa vier Wochen beim Wickeln und Umziehen auf ihre rechte Hüfte und sagt aua, nicht mehr n...

Snowflake1984

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge 11 Wochen altes Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse, Mein Kleiner, 11 Wochen alt, trinkt pro Flasche 210ml im Abstand von mindestens 4 Stunden. Mal sind es auch 6, nachts soga...

Sargonia

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hat mein Baby eine Autismuserkrankung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, Meine Tochter, fast 7 Monate alt, betrachtet sehr gerne ihre Hände, dabei sieht es so aus, als würde sie zählen wollen, das mac...

Fleur85

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erythem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein 7 Jahre alter Sohn hat vor ca 2,5 Wochen seine 4 fach Auffrischimpfung bekommen. Er hatte keinerlei systemische NW, nur eine ziemliche Schwellun...

minzerle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Honig und Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Mann hat meinem Sohn (fast 11 Monate) eine Cornichon, die mit Honig gesüßt wurde (laut Hersteller 2ml pro Glas) gegeben...

Newyorkdoll

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kukident reinigungstabs eingeatmet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr dr. Busse Meine Mutter hat ihre Zahnprothese in einem Becher mit Kukident reinigungstabs in Badezimmer gestellt und sofort meine Toc...

Mayjun

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rote blutkörperchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten abend herr Dr. Busse meine tochter 7 monate hatt seit 4 tagen r0.6 fieber es singt auf 38.5 und nach 2-3 stunden widr das gleiche ich war auch s...

Stefanija

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Ich habe 2 Fragen: Mir ist am Wochenende aufgefallen, dass meine Große 2 1/2 Jahre 1,5-2 Liter täglich trinkt. Ist das nicht zu viel...

ChristinaT

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nach dem Baden immer unruhig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Mein 3. 5 Monate alter Sohn ist immer ein Tag nach dem Baden abends so unruhig und schreit dann auch viel (wir baden immer Sonntag ...

S.Kolb92

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bällebad nach EN 71 zertifiziert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, kann ich meinem 9 Monate alten Enkel ein Bällebad nach EN 71 zertifiziert schenken? Kann man diesen Artikel bedenkenl...

Strubbel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blasenprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Herr Doktor Mein Sohn,jetzt 9 Jahre alt rennt seit 3-4 Tagen alle 10 Minuten aufs Klo.Im Krankenhaus waren wir schon alles ok!Heute war ich beim Arzt...

Arzu

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kinderwagen Ruß

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo der kinderwagen von meinem sohn 7 monate hat in einem treppenhaus gestanden wo es gebrannt hat leider ist überall ruß drauf und er stink nach qu...

Mama20192020

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Cocouschips

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse darf meine 20 monate alte Tochter kokusnusschips essen Bio? Oder ist besteht erstickungsgefahr? Lg

Georgia1988

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet