Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Gute Tag, bei meine rTochter (8) haben wir am Po einen kleinen weißen Wurm gefunden. Die Ärztin sah ihn sich an und verschrieb dann Vermox 3 Tage 1 Ta...

Ma-Mi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brustwarzenentzündung Baby 6 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben am Dienstagabend festgestellt, dass unser Sohn die rechte Brust leicht angeschwollen hat und um die Brustwarze etw...

Holly81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seltsame Stellung bzw Bewegung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Tochter (12Monate) liegt regelmäßig in Bauchlage auf dem Boden, streckt die Arme etwas nach vorne und stützt sich m...

JohannaMarie2019

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wulstbruch verheilt - plötzlich erneute Schmerzen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, unser Sohn (fast 2 Jahre alt) hatte vor 3 Wochen einen unkomplizierte Wulstfraktur (distale Tibia), die für zwei Wochen...

Maryam28

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wunde Stelle am Hinterkopf durch das Liegen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Leider mag unser 6,5 Monate altes Baby nicht gerne auf dem Bauch liegen und toleriert die Bauchlage nur kurz. Wir sind hier schon...

Iminso

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gerinnungsstörung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Mein Sohn, 15 Monate alt, hat einen Hodenhochstand und soll am Dienstag ambulant daran operiert werden. Ich selbst habe Faktor 5 le...

ChristinaT

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmerzen beim Liegen auf der Seite

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. med. Busse, meine 10 jährige Tochter hat schon seit längerer Zeit Schmerzen, wenn sie auf der Seite liegt. Liegt sie auf der...

DanniL

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MenB Impfung Abstand Grundimmunisierung - bexsero

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Unsere Tochter wurde mit 12 Monaten gegen MenB zum 1geimpft. Den Mindestabstand von 2 Monaten überschreiten wir um no...

Maria2019!

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verhaltensweisen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Sohn, 15 Monate alt , reagiert momentan nicht wenn man ihm ruft beim Namen . Langsam macht man sich natürlich Gedanken . Er hat si...

Candidasa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rückfrage Streptokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ist es denn nicht gefährlich für die Kontaktpersonen unseres Sohnes, wenn er Streptokokken im Hals hat? Also klar, jetzt wo er akut krank ist sehen wi...

Birte0504

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beantwortung ihrer Fragen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn ist 7 Jahre alt und aufgrund von anhaltenden Kopfschmerzen in Verbindung mit Müdigkeit/Abgeschlagenheit hat der KiA Blut abgenommen und es ...

Spirit

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unsere Tochter dreht sich auf die Seite

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere Tochter, 5 Wochen alt, dreht sich beim Schlafen immer auf die Seite. Sie wird in Rückenlage mit Schlafsack ins Bet...

Gerta

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kita-Kind und Neugeborenes; Ansteckungsgefahr?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein 4 jähriger Sohn darf nun endlich nach Corona Pause wieder in die Kita gehen. In ca. 6 Wochen ist dann der ET für seinen ...

Elendil

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Stockflecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, ich habe eine Verständnisfrage zu gelben Stockflecken nach dem Waschen. Wenn nach der Wäsche bei 60 Grad die gelben Flecke noch d...

Gigi T.

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfumfang Baby zu groß?!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Ich bin unendlich verunsichert nach unserer U3 Untersuchung heute. Erstmal unsere Eckdaten: Meine Tochter kam am 14.05.20 mit 51 ...

Laullie1520

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


1. Geburtstag zu Coronazeiten ?(gerne auch alle)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Unser Sohn wird am 25.06 ..1 Jahr alt Jetzt fragen wir uns was ist das richtige für seine Feier ...im ganz kleinen Kreis ..nur mit ...

Giulia MC

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind, 16 Monate, schleimiger Husten;

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse! Mein Kind, seit gestern 16 Monate, hat seit ca. 1 Woche Husten. Zuerst war er trocken, seit 2-3 Tagen sehr schleimig. Er hus...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zuviel Milch Nierenschaden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Ich dachte immer von der 1 er Milch darf man nach Bedarf füttern. Jetzt habe ich aber gelesen dass es als Obergrenze 1000 ml s...

Stella_845

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nächtliches Schwitzen, ständig an die Brust - was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und wird nur noch nachts gestillt. Tagsüber ist er sehr zufrieden und ausgeglichen. Mitta...

Mama12345678

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet