Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Neugeborenen Gelbsucht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Unsere kleine wurde vor 5 Tagen (Mittwoch) bei 37+4 geboren. Nun hatte sie bei der U2 am Freitag einen Bili von 9,3 und wir wurden ...

Jenny65

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Allergie Vererbung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Baby allergisch reagiert, wenn der Vater eine Allergie hat? Der Vater meiner Tochter reagiert allergisch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tick?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn 6 Monate alt nimmt seit vorgestern immer den Kopf in den Nacken macht den Mund auf. Das macht er mehrmals hintereinander...

Sisi20

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wir flach muss ein Baby liegen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe alles versucht, nach 1,5 Jahren jedoch festgestellt, dass unser Boden zu den Rändern sehr uneben ist und mei...

Cissie

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 2 und halb schläft nachmittags

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag mein Sohn ist 2 und halb Jahre und hat kein Mittagsschlaf mehr gemacht er ist immer um 8 Uhr aufgestanden und 20 Uhr schlafen gegangen jetzt...

abcdefghijk

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vermehrtes nächtliches Schwitzen..

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn wurde ja am 29.9 geimpft, tags drauf brach ein Infekt aus, bei dem er Fieber hatte. Jetzt hat er nur eine verstopfte Na...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fruchtfliege in Milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Wir haben eine fruchtfliegeplage :( Leider ist uns nun in die pre Nahrung eine hereingeraten. Wir haben dies zu spät gesehen...

Lauri_isi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen mit 14 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse Mein Sohn hat seit letzten Samstag eine Erkältung. Er hustet auch ab und zu aber die Nase geht immer wieder zu. Be...

Summertime19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum wacht mein Baby 5,5 Monate Nachts ständig auf?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, Ich habe folgendes Problem: Unser Sohn (jetzt 5,5 Monate alt) wacht ständig auf seit dem 4. Monat. Vorher wurde er nur 2 mal Nachts wa...

kaaatrin93

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reflux

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin mir ziemlich sicher dass mein kleiner Säugling 5 Wochen alt unter Reflux leidet. Aufstoßen, Krümmen, er versucht die Mi...

Bella 88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beule seitlich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, Mein 7 1/2 Monate alter Sohn ist gerade aus dem Sitzen seitlich umgefallen und hat sich dabei den Kopf unglücklicherweise an der Kan...

kättchen84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weißer Fleck in Unterwäsche, was kann das sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Unser Sohn ist jetzt 3,5 Jahre. Vor kurzem haben wir bemerkt das er einen weißen Fleck in der Schlüpfer hat. Der war circa so groß wie eine ...

Liebste_mami

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Medienkonsum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, während der letzten Monaten waren wir aufgrund des Corona Lockdown dazu gezwungen im Home Office zu arbeiten und gleichzeitig unse...

TanjaDi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entwicklungsprung him und her

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Mir interessiert aus Neugier ob etwas was ich bei meinem Kind beobachtet habe tatsächlich mit andere Kinder passiert oder nur mein ...

Monima

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augen kneifen Tochter 2 Jahre

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten abend, Meine Tochter (2 Jahre) kneift seit ein paar Tagen ihre Augen stark zusammen. Dies ist aber jedoch situationsabhängig. Besonders wenn si...

Sanja1997

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Preiselbeer oder Cranberry saft für Baby und Kleinkind erlaubt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Ich hatte kürzlich Mal wegen einem Harnwegsinfekt meiner Tochter geschrieben. Sie hatte bereits zwei innerhalb von drei M...

Hobbit

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eingewachsener Zehennagel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine zweijährigen Tochter hat einen eingewachsenen Zehennagel - an der Seite ist er, soweit ich es erkennen kann, in die Haut eingewachsen, das kam w...

Bernina30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hundekot über Kinderwagen ins Haus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Frage ist ungewöhnlich, lässt mir aber einfach keine Ruhe. Vor ein paar Tagen bin ich beim Spaziergang mit dem Kinderwa...

Ascharam

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie oft und schnell sollte man die Pre wechseln?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Unsere Kleine (14 Wochen alt) quält sich mit starken Blähungen und Bauchschmerzen. Deswegen hat uns unsere Kinderärztin geraten, auf eine Co...

ReginaR

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Affektkrampf?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Gestern hatten wir ein sehr schlimmes Ereignis. Nach dem Baden ist mein Sohn wie üblich um 18:30 Uhr eingeschlafen. Wir hatten in der K...

Mami_Adam

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet