Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Lypmphknoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Halli, unsere Tochter 3,5 Jahre hat seit 1 Jahr in den Leisten bds. leicht geschwo. Lypmkl. und ebenso am hals. Lezte Untersuchung war vor einem Jahr....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage wegen Freibad

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich möchte (wenn das Wetter wieder warm genug ist) mit meinem Sohn ins Freibad. Er ist jetzt fast 7 Monate und deshalb ich da noch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zymaflour /säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

suche fluoridtabletten , die bei speichelkontakt zerfallen-ohne vit D. ich glaube mich zu erinnern dass die tabletten mit vit D den effekt hatten . gi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masernepidemie Italien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Wir wollen im Juli mit unserem Sohn, dann 9 Monate, nach Italien fahren. ist er denn genügend durch die Impfungen geschützt, oder ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten-unbedingt zum Arzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Mann und ich waren letztens stark erkältet. Nun hat es leider auch meinen 11 monate alten Sohn erwischt. Ihm läuft die Nase und e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hormonbehandlung trotz Stillen ???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist nun 21 Monate alt und wird noch teilweise von mir gestillt (3 bis 4 Stillmahlzeiten - morgends und abends und ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augenentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere Tochter ist 12 Wochen alt und hat nun schon zum zweiten mal (erst war es die rechte Seite nun die linke Seite)das die Augen stark tränen (gelbl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aphte - Ursache?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Danke für Ihre Antwort wegen der Aphte im Mund meines Sohnes! Eine Frage habe ich noch: Er hatte zuvor einen Virusinfekt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber DR. Busse , Mein Sohn hat seit ein paar Tagen einen Schnupfen! Er fühlt sich aber ansonsten Pudelwohl und ist nicht abgeschlagen oder so ! Muß...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schlimmer herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo an alle! meine freundin ist zzt. in der kur mit ihrem 1 jährigen sohn. sie erzählte das er einen ganz schlimmen herpes hat.ist das gefährlic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchbrei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ab wann muß abends Milchbrei gefüttert werden? Oder langt ein Gemüse-Fleisch-Brei Mittags und nachmittags Obstbrei in der Ernährung. Muß man Milchbr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bitte DRINGEND!!! Duftöl getrunken??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (18 Monate) wird derzeit vormittags von einer Babysitterin betreut, da ich vor 3 Tagen ein zweites Baby bekommen habe. Gerade brachte m...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang bei Stillkindern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse! Meine Tochter ist 13 Wochen alt und ist fit und munter.Sie wird voll gestillt. Jetzt hat sie seit genau einer Woche keinen Stuhlgang ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine Kleine isst kaum oder wenig...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere Tochter Leah-Sophie (18Monate) isst kaum etwas. Sie mag kein Brot bzw. belegtes Brot was ein großes Problem ist bezüglich Frühstück und Abendbr...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung bei Säugling möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn PHilipp ist nun fast 5 Monate alt und wird noch voll gestillt. In letzter Zeit hat er oft nur alle 3-4 Tage Verdauung...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeckenimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sollen wir unseren Sohn 23Monate gegen Zecken impfen lassen? Haben von verschiedenen gehört, wir sollen es auf jeden Fall machen. Wir sind uns aber ni...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auch Frage wegen Schwitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, habe weiter unten die Sache gelesen mit dem Schwitzen am Hinterkopf. Also mein Sohn ist 13 Monate. Er hat auch von Anfang an i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zecken.......

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,also mich interssiert alles zum Thema Zecken,wir wohnen in einem Gebiet wo es sehr viele Zecken gibt,auf dem Spielplatz im Dorf haben schon unzä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gleichgewichtstörungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Mein Sohn Dominik ist jetzt 17 Monate alt und kann seid knapp 7 Wochen laufen. Leider fällt uns immer mehr auf das er beim gehen zie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trauma nach OP?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (seit heute 3 Jahre) wurde letzten Freitag (21.6.) operiert. Es wurden ihm die Gaumenmandeln (Polypen) entfernt und in j...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet