Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Krebs durch Impfstoff

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, beim surfen in rund ums baby bin ich auf eine Frage wegen " Krebs durch Impfstoffe " gelangt! Mich hatte es auch beschäftigt und ich habe mic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hodenhochstand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse! Ich (22Jahre) habe zwei Jungs, die beide einen Hodenhochstand links haben. Bei Stefan (2Jahre) wurde schon eine Hormonbehandlung durc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mund-Hand-Fuß Krankheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

War heute mit meiner Tochter beim Kinderarzt,weil sie an der Innenfläche der Hände,an der Ferse und im Mund rote kleine Pikelchen hat.Er diagnostizier...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weinen im Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ist es immer ratsam, ein weinendes Baby nachts zu streicheln und Nähe zu zeigen? Mein Sohn (9 Monate) wacht seit ein paar Tagen um Mitternacht auf u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


gläschen und stuhlgang 2

Frage an Dr. med. Andreas Busse

wie tine026 hat unsere 6 1/2 Monat alte Tochter mehrmals am Tag Stuhlgang. Das ist jetzt seit Sontag so. Bis vor ca. 3 Wochen wurde sie vollgestillt. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erschöpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wenn mein Sohn(9 Mon.) wach ist, krabbelt er nur oder hält sich stehend irgendwo fest. Mir fällt auf , dass er kurz nach einer Schlafphase (tagsüber z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urlaub in den Bergen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir werden unseren Urlaub demnächst in Oberbayern verbringen. Unsere Tochter ist dann 23 Monate alt. Gilt auch für sie noch d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zymaflour

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter wird demnächst 2 Jahre alt. Bei der heutigen U 7 teilte mir die KiÄ mit, daß ab dem 2. Geburtstag Zymaflour nic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schrei-Spiel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Hr. Dr. Busse, meine Frage klingt für sie vielleicht blöd, aber... Meine Tochter ist 6 Monate alt und liebt es, aus Spiel und Freude zu schre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ab wann in den Autositz?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt gut 8 Monate alt, er wiegt 10 kg. Wenn man jetzt nur nach dem Gewicht ginge, durfte er schon mit ca. 6 Monate...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Andauernde Heiserkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo!! Mein Sohn ist gerade fünf Jahre alt geworden. Langsam macht es ir etwas Sorgen, daß er nahezu ständig heiser ist (80-90 %). Dabei hat er kein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verdaung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse Vielen Dank für die schnelle Antwort" Selber mit dem Löffel essen". Jetzt habe ich noch eine Frage mein Sohn 1 Jahr alt bekomm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


glaeschen und stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo doc ist es normal das mein babe was jetzt seid 1 woche zu mittag immer ein 190g glaeschen mit karotte&kartoffel und/oder huhn bekommt und zu zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


APGAR ..aber nur eine neugiersfrage, nicht dringend

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, meinen tochter hatte auf den entlassungspapieren vom krankenhaus eine APGAR bewertung von 9/10/10. im kinderpass steht 10/10. Was der APGAR t...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, muss Sie mal wieder um Rat fragen. Unsere Tochter (5 Mon.) bekommt seit 1 Woche mittags einen HA-Milchbrei. Nun hat sie einige P...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


weiße Talkpickelchen!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! meine tochter ist 19 monate alt und hat seit einiger zeit ganz viele kleine weiße talkpickelchen auf den armen und beinen. wohe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


verstopfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo! Mein Sohn ist ist 6 Wochen alt. Er hatte im Kankenhaus Pre Humana bekommen, das hatte ich dann auch zuhause, doch er hatte dies städig mit ei...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2-fache Grünholzunterarmfraktur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (2 Jahre) ist vorgestern beim Fall von einem Stuhl auf ihren rechten Arm gefallen. Die ersten Stunden d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser kleiner ist jetzt 11 Wochen alt. Schon seit den ersten Tagen hatten wir immer wieder Probleme mit den Augen. Sie tränen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flouretten - wie lange?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein SOhn bekommt jetzt seit seiner Geburt die Flouretten täglich. Ich habe ab dem 9. Monat aufgehört. Ist das ok oder muss man das weiter geben?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet