Frage: Zwischenmahlzeiten....

Hallo Dr. Busse.... ich hatte letzens schon mal kurz geschrieben..mein sohn jetzt 27 wochen alt bekommt morgens ca.7 uhr 235ml milasan 2, ca.11uhr brei, 15 uhr 235ml milch und ca.19 uhr noch milch..ich hatte angefangen mit abendbrei..aber da mein sohn momentan so ne phase hatte wo er abend alles verarbeiten musste, also neue dinge..habe ich ihn erstma wieder milch gegeben..was ich aber gerne wissen wollte..mir wurde empfohlen das ich erstma mit der zwischenmahlzeit anfangen soll..ich gebe ihn gegen 17 uhr obst getreide brei...oder soll ich lieber die 15 uhr milch weglassen und ihn an stelle der milch den obst getreide brei geben?? was würden sie mir denn raten....freu mich auf antwort.....LG

Mitglied inaktiv - 27.06.2010, 21:54



Antwort auf: Zwischenmahlzeiten....

Liebe S., dne Grund, warum er nicht wie vorgesehen abends jetzt den Milchgetreidebrei bekommen soll, kann ich nicht verstehen? Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.06.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zwischenmahlzeiten

Lieber Dr. Busse! Welche Zwischenmahlzeiten kann ich meiner Tochter (16 Monate) geben? Die Hauptmahlzeiten ißt sie bei uns mit. Meistens gebe ich ihr zwischendurch frisches Obst, bzw. 1 Glas Früchte, oder ein kleines Glas Fruchtsaft bzw. Gemüsesaft. Ist das so o.k.? Vielen Dank im Voraus! MFG Sabine


Was sind Zwischenmahlzeiten?

Hallo Dr Busse, ich habe die Ernährungsseiten gelesen, habe aber dennoch eine Frage. Meine Zwillinge (20 Wochen, Mädchen + Junge) trinken HA2 Milch und bekommen seit ca. 3 Wochen Beikost. Der Essplan sieht so aus: Morgens Flasche 200 ml, 11:00 jeder Gemüse-Hähnchen-Gläschen (Mädchen 1/3, weil noch 100 ml Flasche, Junge ca. 2/3) , 14:00 200 ml F...


Was sind Zwischenmahlzeiten - Noch mal

Hallo Dr Busse, ich habe mich schon mehrere Male durch die Ernährungsseiten gelesen, kann aber immer noch nicht sagen, was für 5 Monate alte Babies als Zwischenmahlzeit angesehen wird. Würde mich über Aufklärung freuen. Gruß, Uli


Zwischenmahlzeiten

Lieber Herr Dr. Busse, meine erste Frage ist zu dem Ernährungsplan für das 1. Lebensjahr: woraus sollen denn die Zwischenmahlzeiten, die den Getreide-Obst-Brei ab dem 10. Monat ersetzen bestehen? Meine 2. Frage: Meine Tochter (8 Mon.) benötigt zwischen der Morgen- und Mittagsmahlzeit noch eine weitere Mahlzeit, zu der ich sie momentan noch st...


Mahlzeiten und Zwischenmahlzeiten

Hallo Dr. Busse, meine Tochter wird morgen 12.Monate alt und bis jetzt hat sie Morgens eine Flasche bekommen, Mittags ein Gläschen, Nachmittags einen Obst-Getreide-Brei und Abends einen Milchbrei. Also 4 Mahlzeiten. Irgendwann sollten es ja 3 Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten werden. Ab welchem Alter führt man das ein? Danke für ...


zwischenmahlzeiten

Gutentag. Ich habe ein wenig Angst mein Sohn ( 6 Monate ) könnte zu dick werden. Ich habe gelesen das in diesem Allter, 4 Mahlzeiten gegeben werden. Ich gebe ihm jedoch schon Vormittags 90 g Obstbrei im becherchen. Also er bekommt früh seine flasche, Vormittag obst, Mittags Gemüse Fleischbrei (koche selbst) Nachmittag Getreide Obst Brei aus den Glä...


Keine Zwischenmahlzeiten mehr

Lieber Dr. Busse Bis jetzt sah unser Speiseplan ca. So aus Morgens gegen 7: ein halbes Brot mit Aufstrich plus 150 ml Milch aus den Becher Vormittags: Obst Mittags: Suppe oder was vom Vorabend übrig ist. Oder Brot mit Wurst oder Käse Nachmittags: 1 Joghurt und jetzt zur Weihnachtszeit ein paar Kekse Abends gegen 18 Uhr: Familienstand Sei...


Wie sehen Zwischenmahlzeiten ab dem 10. Monat aus?

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe Ihre Ernährungs-Übersicht im ersten Lebensjahr gesehen - dort steht, dass man zum Ende des 10. Lebensmonat den Nachmittags-Getreide-Obst-Brei durch zwei andere Zwischenmahlzeiten ersetzen soll. Jetzt meine Frage: Wie könnten solche Zwischenmahlzeiten aussehen? Und wann gebe ich meinem Sohn diese. Im Moment ...


Was halten Sie von Zwischenmahlzeiten

Hallo Herr dr Buse! Meine Tochter 16 Monate, isst relativ gut zu den 4 Hauptmahlzeiten. Aber zwischendurch vor allem nachmittags will sie immer irgendwas zusätzlich. Ist es sinnvoll ihr immer etwas zu geben, wenn sie Hunger äußerst oder eher nicht. Ich rede von zb Obst oder Hirsekringel oder mal einen Fruchtriegel. Ist nicht zu viel Obst auch wie...