Frage: Zucken mit dem Köpfchen

Lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn ist fast 10 Monate alt, seit ungefähr 2 Wochen zuckt er mehrmals am Tag so komisch mit dem Köpfchen. Manchmal sieht es so aus, als ob er und etwas mitteilen wollte, manchmal aber ganz unbewusst. Was könnte es sein? Vielen Dank für Ihre Antwort, Gruß A.

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 09:36



Antwort auf: Zucken mit dem Köpfchen

Liebe A., das solle sich ihr Kinderarzt sicherheitshalber genauer ansehen. Beschreiben Sie es ihm genau oder noch besser, filmen Sie es mal, wenn möglich. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.05.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

zucken beim Aufwachen?

Guten Morgen,   In letzter Zeit haben wir immer mal wieder das Phänomen (ob es jeden Morgen ist kann ich nicht sagen,es sind Ferien und er steht meist selbst auf), Dass ich zu ihm komme(mein Sohnemann 8jahre)und er sich dann kurz regt und danach dann ein mal zuckt? Also man sieht richtig wie der ganz Körper ein mal zusammen zuckt. V...


Schmerzendes Zucken im Kopf

Guten Nachmittag Herr Busse, Meine Tochter (14) hatte heute in der Schule ein schmerzhaftes Zucken im unteren Bereiches des Kopfes. Paar Minuten später hat sie beim Schlucken Schmerzen am Kopf gehabt und dasselbe Zucken gespürt. Nach 15 Minuten war es weg, also sie hat jetzt keine Beschwerden mehr. Sie hatte dasselbe schon einmal(nur 1 Minute),...


zucken/krampfen im Schlaf

Hallo Hr. Dr. Busse, Ich bin neu hier und hatte mein Anliegen bereits in ein Forum gestellt in der Hoffnung, dass die User mit mir Ihre Erfahrungen zum Thema "zucken/krampfen im Schlaf" teilen. Nun habe ich entdeckt dass wir auch Experten um Rat bitten können. Hoffe es ist ok, dass ich den Text aus dem Forum einfach kopiert habe. Ich würde m...


Zucken

Sehr geehrter Dr.med. Busse  mein fast 3 jähriger Sohn zuckt in den letzten 3 Tagen. Gestern und heute ist es mir mehr aufgefallen. Hauptsächlich zuckt er im Schlaf. Aber wenn er ruht, merkt man das auch da ab und zu, das die Muskeln Zucken.  Jetzt mache ich mir Sorgen und weiß nicht ob es was ernstes sein kann. Mein Mann findet ich übertreibe...


Sorgen ums Köpfchen, verknöcherte Schädelnähte Synostose?!

Unser Sohn ist jetzt 6 Wochen alt. In der Schwangerschaft lag er bis zum Ende hin immer wieder quer oder zumindest nicht richtig im Becken. Bei der Geburt war sein Kopfumfang 35 cm, jetzt bei der U3 schon 40cm, allerdings hat er auch in der Körperlänge ganze 7cm gemacht. Er hat einen schmalen, eher langen Kopf. Der Arzt hat wegen der schnellen Zun...


Babys Köpfchen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, heute Morgen habe ich meine Tochter, 12 Wochen alt, im Wohnzimmer auf den Bauch auf ihre Krabbeldecke gelegt und bin dann kurz in die Küche. Plötzlich höre ich einen dumpfen Knall und weinen. Jetzt hat sich das Mäuschen tatsächlich das erste Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht und ist dabei mit dem Köpfchen auf de...


Mit dem Köpfchen auf Schaumstoffmatte aufgeschlagen

Lieber Herr Dr. Busse Vielen Dank für die Beantwortung meiner gestrigen Frage. Gerne würde ich Sie zu heutiger Situation befragen. Meine Tochter (3,5 Monate) lag heute auf ihrer Spielmatte aus relativ dickem Schaumstoff auf dem Rücken, während ich sie gewickelt hatte. Dabei kam ihr etwas Milch hoch und sie begann fürchterlich zu würgen. Uns wur...


Zwischendurch Zucken Fieber

Hallo dr.Busse Mein Sohn (9mom) hat hohes Fieber die Nacht gehabt, hat gezuckt hab im Internet gelesen das es ein Fieberkrampf sein . Wie kann man da was machen?? . Krampft ist aber kein "Dauer zustand" dieser Krampf. Mfg Powermutter 😸


Baby Köpfchen weggekippt

Hallo, meine 4 Monate alte Tochter hält ihr Köpfchen mittlerweile super. Nun bin ich heute von der Couch aufgestanden und dabei ist ihr Köpfchen nach vorne gesackt, danach hat sie auch furchtbar geweint.. als sie sich beruhigt hat, war sie wieder ganz normal und hat auch gelacht. Nur war sie den Rest vom Tag auch quengelig, was ich von ihr eher ni...


Sohn 7 Monate Hände zucken und zittern

Hallo Ich habe fast 7 Monate alte Zwillinge. Seit etwa 3 Wochen zittert bei einem Kind v.a. die rechte Hand. Die linke zittert weniger- tut es aber auch. Es sieht folgendermassen aus: er macht mit der Hand eine Drehbewegung, wie wenn er beim Motorradfahren Gas gibt. Er öffnet und schließt die Hand immer wieder schnell, zuckt und zittert dabe...