Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Zu viel Schlaf

meine Sohn ist jetzt 3,5 Monate alt und schläft sehr viel. Mehr als sonst.
Seit ca 2 Wochen schläft er nachts durch ca. 8 / 9 Stunden, dann bekommt er seine Flasche und schläft meistens danach noch mal ein (ca 1-3 Stunden).

Tagsüber ist er wach, und wenn er wach ist, ist er quietschfidel, schläft zwischendurch immer wieder mal ein. Sein Trinkverhalten ist ganz normal. Er trinkt die vorgegebene Menge (5x200ml). Wenn er wach ist fällt mir nicht negatives auf, er lacht und babbelt und ist, finde ich für sein Alter schon sehr weit. Seit gestern dreht er sich vom Rücken auf den Bauch.

Kann es sein, dass es ein Wachstumsschub ist? Ich lese immer wieder, dass Baby in diesem Alter noch ca. 16 Stunden schlafen, er schläft aber eher mehr...

Danke für Ihren Tipp
SB

von Louis100 am 27.05.2010, 09:46 Uhr

 

Antwort:

Zu viel Schlaf

Liebe L.,
wenn Ihr Sohn in den WAchphasen wie Sie schreiben topfit ist, gibt es keinerlei Grund zur Sorge. Und Sie dürfen die langen Pausen genießen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.05.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Durchfall und unruhiger Schlaf

Guten Abend Herr Dr. Busse, seit gut zwei Wochen schläft unser Sohn - jetzt 20 Wochen alt, wird voll gestillt - zunehmend unruhig. Bis zu diesem Zeitpunkt lief es eigentlich ganz gut. Er schlief recht problemlos ein und wachte erst nach ca. 5 Stunden auf, um gestillt zu ...

von trompetchen 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen nachts

Hallo Dr. Busse, unsere Kleine ist jetzt 7 Wochen alt und wird fast jede Nacht zwischen eins und zwei wach und macht dann bis drei oder vier Uhr morgens Terror. Ich weiß echt nicht wie wir das noch hinbekommen sollen. Abends vor dem Schlafen gehen wird sie gebadet und massiert ...

von vronili 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafprobleme

Guten Abend, unsere Kleine wird jetzt 2 Jahre und wir haben jeden abend das gleiche Problem. Sie geht um halb acht ins Bett und schläft dann nicht vor halb neun. Wenn wir sie hinlegen ist sie hundemüde, sobald sie dann aber im Bett liegt, total aufgedreht und hellwach. Wir ...

von santacruz44 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Kein Appetit, kein Schlafen

Hallo, mein Sohn - fast 18 Monate alt - schläft seit ca. einer Woche nicht mehr alleine in seinem Bett. Sonst haben wir ihn abends um acht Uhr hinglegt und er ist in seinem Bett im Dunkeln eingeschlafen. Gelegentlich kam er in der Nacht, hat dann aber in seinem Bett ...

von lllDeniselll 23.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafdauer / Schläft plötzlich nicht mehr durch

Hallo, wir haben zur Zeit ein Schlafproblem mit unserer Tochter 13,5 Monate. Ihr Schlafverhalten war bisher immer unkompliziert, sie hat bis vor 3 Woche immer durchgeschlafen (sie wurde nur ab und zu wach und hat den Schnuller gesucht, hat aber dann sofort weiter ...

von Hummel04 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Nochmals zum Thema Schlafen

Guten Tag! Ich hatte Ihnen ja schon von den Schlafproblemen meines Sohnes (6 Monate) berichtet. Nun habe ich Ihren Ratschlag befolgt. Mein Sohn wird nun sowohl tagsüber als auch abends wach mit einem Ritual (ohne Brust!) ins Bett gelegt. Selten schläft er schnell ein, meist ...

von Fleur123 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Baby will nicht am rücken schlafen

Sehr geehrter Hr.Dr.med. Busse, Ich weiss nicht mehr wie es dazu gekommen ist,aber mittlerweile schläft mein 7,5 Wochen altes baby immer am bauch (abgesehen in der trageschale unterwegs) . Seit ich gelesen habe das diese Lage wegen dem SID riskant ist, will ich das natürlich ...

von DanielaP. 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

nächtlicher schlaf

hallo, mein sohn 5monate, schläft in der nacht sehr schlecht. er weint, füße hoch und runter im schlaf, kaum lege ich ihm die hand auf den bauch oder gebe ihm meine hand schläft er weiter, so geht das die ganze nacht und stunde für stunde ! in der nacht braucht er eine ...

von jossi 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlaf

hallo, mein baby ist acht monate und hat sich sehr schwer mit dem einschlafen. liegt es vielleicht daran das er tagsüber zu wenig schläft und dadurch nicht in den schlaf findet?? wenn er dann nachts munter ist schläft er ganz schlecht wieder ein. vielen dank ...

von vo 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlaf

Hallo, mein sohn 5monate ,schläft nachts bei uns im schlafzimmer in einem beistellbett, seit wochen wenn er schläft dann fängt er an zu jammern und zu weinen und wenn ich ihm den schnuller oder ihm meine hand auf die brust lege ist er wieder ruhig und schläft weiter, nach ca. ...

von Jossi 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.