Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Zu viel Schlaf

meine Sohn ist jetzt 3,5 Monate alt und schläft sehr viel. Mehr als sonst.
Seit ca 2 Wochen schläft er nachts durch ca. 8 / 9 Stunden, dann bekommt er seine Flasche und schläft meistens danach noch mal ein (ca 1-3 Stunden).

Tagsüber ist er wach, und wenn er wach ist, ist er quietschfidel, schläft zwischendurch immer wieder mal ein. Sein Trinkverhalten ist ganz normal. Er trinkt die vorgegebene Menge (5x200ml). Wenn er wach ist fällt mir nicht negatives auf, er lacht und babbelt und ist, finde ich für sein Alter schon sehr weit. Seit gestern dreht er sich vom Rücken auf den Bauch.

Kann es sein, dass es ein Wachstumsschub ist? Ich lese immer wieder, dass Baby in diesem Alter noch ca. 16 Stunden schlafen, er schläft aber eher mehr...

Danke für Ihren Tipp
SB

von Louis100 am 27.05.2010, 09:46 Uhr

Antwort:

Zu viel Schlaf

Liebe L.,
wenn Ihr Sohn in den WAchphasen wie Sie schreiben topfit ist, gibt es keinerlei Grund zur Sorge. Und Sie dürfen die langen Pausen genießen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.05.2010