Zu viel Flüssigkeitsverlust? - Zusatzfrage

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Zu viel Flüssigkeitsverlust? - Zusatzfrage

Vielen Dank Herr Doktor, nur eine Zusatzfrage - muss das Wasser abgekocht sein und welche Menge ungefähr pro Tag? Liebe E., Sie sollten bitte zusätzlich zum Stillen etwas Wasser anbieten. Und natürlich auch Beikost, denn Ihre Tochter braucht zusätzliche Nährstoffe wie Eisen. Wenn das mit der Beikost so zögerlich geht, sollten Sie bitte auch mit Ihrem Kinderarzt klären, ob Ihre Tochter noch ausreichend mit Eisen versorgt ist und keine Anämie besteht. Alles Gute!

von erili am 06.08.2018, 13:38

Antwort auf: Zu viel Flüssigkeitsverlust? - Zusatzfrage

Liebe E., für Säuglinge würde ich abgekochtes Wasser empfehlen. Alles Gute!