Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

zu kleiner Penis

Sehr geehrter Herr Dr. Busse!

Wie es ist wenn der Penis bei einem 10 Jährigen doch eher etwas klein ist!
Müsste er nicht schon etwas wachsen! Ich habe noch einen 5 Jährigen Sohn und der ist genauso groß! Ich habe das Gefühl das er bei meinem Großen nicht wirklich wächst, also ich kenn mich da auch überhaupt nicht aus aber sollte man da mal zum Arzt gehen? Das letzte mal ist er ja zur U9-Untersuchung angeschaut worden! Gibt es da auch dann Hormone! Also mir ist auch klar das es größere und kleinere gibt! Vielen Dank

von Paddy am 23.03.2013, 18:25 Uhr

Antwort:

zu kleiner Penis

Liebe P.,
die Pubertät und damit das Peniswachstum beginnen auch bei Jungen in sehr unterschiedlichem ALter und ein kindlicher Penis bei einem 10_jährigen ist normal. Es gibt ja jetzt aber die neuen Vorsorgeuntersuchungen U10 und U 11 in diesem Altersbereich und das beste ist, Sie bitten Ihren KInderarzt um eine solche Untersuchung. Die meisten Krankenkassen bezahlen das auch.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.03.2013