Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

zu kleiner Penis

Sehr geehrter Herr Dr. Busse!

Wie es ist wenn der Penis bei einem 10 Jährigen doch eher etwas klein ist!
Müsste er nicht schon etwas wachsen! Ich habe noch einen 5 Jährigen Sohn und der ist genauso groß! Ich habe das Gefühl das er bei meinem Großen nicht wirklich wächst, also ich kenn mich da auch überhaupt nicht aus aber sollte man da mal zum Arzt gehen? Das letzte mal ist er ja zur U9-Untersuchung angeschaut worden! Gibt es da auch dann Hormone! Also mir ist auch klar das es größere und kleinere gibt! Vielen Dank

von Paddy am 23.03.2013, 18:25 Uhr

 

Antwort:

zu kleiner Penis

Liebe P.,
die Pubertät und damit das Peniswachstum beginnen auch bei Jungen in sehr unterschiedlichem ALter und ein kindlicher Penis bei einem 10_jährigen ist normal. Es gibt ja jetzt aber die neuen Vorsorgeuntersuchungen U10 und U 11 in diesem Altersbereich und das beste ist, Sie bitten Ihren KInderarzt um eine solche Untersuchung. Die meisten Krankenkassen bezahlen das auch.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.03.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Penislänge (10-jähriger)

Guten Tag! Ich weiß nicht ob Sie für die "Sorgen" (Eltern) 10-jähriger Ansprechpartner sind. Unser Sohn....schon immer der Größte unter Gleichaltigen....wurde mit etwa 5 Jahren Phimose operiert. Er hat einen sehr kleinen Penis. Kinder aus seiner Klasse vergleichen ihre ...

von Benno 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Penis

sohn ein jahr alt, penis gekruemmt

Hallo dr. Busse, Mein sohn ist fast 13 monate alt. Sein penis ist im eregierten zustand vor dem wasserlassen augfaellig rechtsgekruemmt. Ist das normal? Muss man sich sorgen machen? Die vorhaut habe ich nichtversuchtzurueckzuziehen. Bei der untersuchung beim kinderarzt. mit ...

von Doktorhase 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Penis

Entzündung im Penis

Hallo, mein Sohn 7J, hat seit gestern einen ganz geschwollenden Penis. Gestern abend waren wir noch im Krankenhaus und die haben uns nur ein Wund Antisept Spray gegeben, das sollen auf ein Tuch sprühen und um den Penis wickeln. Reicht das? Oder sollten wir heute lieber zum ...

von carlo29 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Penis

angeschwollener penis

Hallo er Busse mein großer 7 jahre alt sagte heute zu mir Mama mein puller ist angeschwollen da schaute ich nach und er ist wirklich etwas dick. Wenn er die Vorhaut zurück schiebt ist es etwas rot. es tut ihm auch beim Toiletten gang weh. Muß ich mir jetzt sorgen machen. Was ...

von Schumpel 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Penis

Gelegentliche Schmerzen am Penis

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (4,5 Jahre alt) klagt seit ca. 2 Wochen immer mal wieder über Schmerzen am Penis. Allerdings ist keine Rötung oder Ähnliches zu sehen und die Vorhaut hat sich inzwischen auch schon ein wenig geweitet (war früher sehr eng). Pipi machen klappt ...

von Butterly 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Penis

Rote Pickel am Penis

Lieber Herr Dr. Busse Danke für ihre Antwort vorhin wegen dem Kauen.Ich würde gerne eine weitere Frage stellen.Ich habe eben meinen Sohn gewickelt und gesehen,dass der Penis voll roter Pickel ist,ebnso Hoden. Er hat auch einige Pickel am Oberschenkel,im Windelbereich.Seit zwei ...

von Betula 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Penis

Was tun bei Schmerzen am Penis / geröteter Vorhaut?

hallo Dr Busse, mein 3 Jähriger Sohn klagt seit gestern Abend über Schmerzen am Penis. Die Mitte ist stark geschwollen und die Vorhaut gerötet. Eine Fimose liegt bei ihm nicht mehr vor. Er hat kein Fieber und auch keine Probleme beim Wasserlassen. Was kann man dagegen ...

von yvi_77 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Penis

mein sohn tut die spitze seines penis weh sie brennt und juckt ur und fieber

ich weis nicht was es sein könnte habe jetzt den nurefelx saft gegeben vor 2 stunden war das ganze es hat so geweint und jetzt schläft er wieder er hat auch 38.6 fieber gehabt das ist jetzt durch den saft auch weniger geworden ich weis nicht was könnte das den sein? bitte um ...

von claudia1986 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Penis

Rötung Penis Baby

Hallo Dr. Busse, Unser Sohn wurde am 1.7. geboren, Seit gestern Abend ist uns aufgefallen dass er vorne am penis (ganz vorn an der spitze) leicht gerötet ist. Heute früh hatten wir das Gefühl dass es stärker wurde und etwas mehr gerötet ist aber noch nicht extrem. Es sieht ...

von Aberle2010 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Penis

Stark geröteter Penis bei Baby (6 Monate)

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Unser Sohn (6 Monate) hatte schon mehrfach unter Soor zu leiden. Nun hat er seit einigen Tagen einen stark geröteten Penis auf dem man bei genauem Hinsehen auch kleine Punkte erkennen kann. Was sollen wir tun? Mit Antimykotika cremen oder ...

von Sveja 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Penis

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.