Frage: Zeckenimpfe

Hallo Dr. Busse, heute morgen rief mich die Arzthelferin unserer KiÄ an, um mich zu imformieren, dass sie Zeckenimpffstoff da hätten. Wenn ich wollte könnte ich mich u. meine Kinder (26 Monate) impfen lassen. Wir wohnen in NRW, dies ist ja wohl kein Risikogebiet. In den Urlaub fahren wir ins Emsland. Was ist ihre Meinung dazu, sinnvoll? Gruss Borghagen

Antwort auf: Zeckenimpfe

Liebe B., da Sie weder in einem Risikogebiet wohnen noch dorthin in Urlaub fahren und noch dazu Ihre Tochter noch keine 3 Jahre alt ist, verstehe ich die "Werbeaktion" für die FSME-Impfung wirklich nicht. So sehr ich sinnvolle IMpfungen befürworte, das ist unnötig. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Impfen.