Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Zeckenhalsband

Hallo Dr. Busse,

ich habe zwei kleine Hunde und eine sieben Monate alte Tochter. Da diese jetzt in das Alter kommt, wo sie überall hinrobbt und alles in den Mund nimmt-auch den Fußboden, Teppich etc. Maceh ich mir Gedanken, da meine beiden Hunde momentan ein Anti - Zeckenhalsband mit dem Wirkstoff Deltamethrin umhaben.
Diese Mittel ist ja wahrscheinlich nicht nur auf den Hunden, sondern verteilt sich minimal in der ganzen Wohnung.
Sollte ich den Hunden die Bänder lieber abmachen? Aber ich hätte auch Angst, dass eine Zecke unbemerkt abfällt und sich an meiner Tochter festbeisst; das wäre ja ziemlich gefährlich für die Kleine.

Danke für die Hilfe

von salleen am 06.07.2009, 20:23 Uhr

 

Antwort:

Zeckenhalsband

Liebe S.,
so lange Ihre Tochter keinen direkten Kontakt mit diesen Halsbändern hat, sehe ich kein Problem.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.07.2009

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.