Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Antwort:

Zecken

Ich wuerde um die Zecken nicht so viel Stress machen.

Lass deinen Sohn auf dem Rasen krabbeln - wenn du sicher gehen willst, zieh ihm leichte lange Hosen und T-shirts mit langen Aermeln an (beides hell - da sieht man die Zecken schnell, falls dann welche da sind). Such ihn abends nach Zecken ab, und falls er welche haben sollte, entferne sie fachgerecht (mit Pinzette rausdrehen). Manchmal wird die Bissstelle rot und schwillt leicht an, dass hat aber NICHTS mit Borreliose (Wanderroete) oder FSME zu tun. UNd nicht jede Zecke hat die Erreger in sich.

Du kannst dich auch mal auf www.zeckeninfo.de schlau machen.

LG
Connie

von streepie am 29.04.2010, 12:05 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.