Frage: Zahnstein

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 15 Monate alt und hat 16 Zähne. Ich putze ihm diese morgens und abends mit einer flourhaltigen Zahnpasta für Milchzähne. Es geht mal besser und mal schlechter, allerdings habe ich nun gesehen, dass er an zwei unteren Zähnen innen leichten Zahnstein hat. Wie kann das passieren? Das kann doch jetzt noch nicht entfernt werden? Er lässt sicher niemand Fremden an seinen Mund. Was soll ich jetzt machen? Er trinkt auch nur Wasser oder ungesüßten Tee und die Flasche gebe ich ihm nicht zum Dauernuckeln. Wie kann ich in Zukunft weiteren Zahnstein bei ihm vermeiden?

Antwort auf: Zahnstein

Liebe M., ob das wirklich schädliche Zahnbeläge sind, sollten SIe am besten einen Kinderzahnarzt beurteilen lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Zahnstein

Hallo, ich bin zahnarzthelferin. ich gebe dir mal paar tips. Hast du schon probiert den zahnstein mit einem ohrenstäbchenn weg zu machen?weil meistens bei kleinen kinder können das beläge sein das leicht weg zu machen ist.# Allerdings wen es fest ist dann solltest du zum zahnarzt gehen und mal nachschauen lassen. nicht das sich das zahnfleisch evtl. entzündet. gerade bei tee entsteht schonmal zahnstein wenn man ein tee trinker ist. ich hoffe ich hab dir ein bißchen geholfen lg