Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Zahnen

hallo herr dr. busse,
kann es sein dass meine tochter mit fast 4 monaten schon ihre ersten zähne bekommt? sie schläft in der nacht total unruhig, dreht sich hin und her, die arme fliegen durch die luft, die beine und sie macht ständig laute geräusche in der nacht? ist das normal? unter tags fängt sie auch viel häufiger an zu weinen, sie lässt sich fast nicht beruhigen, durch nichts, kein tragen kein streicheln oder spielen, nichts hilft, auch wenn sie satt und ausgeschlafen ist. ihren beissring mag sie auch nicht. sieht schon so leicht danach aus, als würden zähne kommen. kann das mit 4 monaten schon sein, oder kommt ihre unruhe woanders her? oder kann es auch sein, dass sie nicht mehr richtig satt wird? ich stille sie noch voll und wollte das auch noch bis zum 5. monat so machen, wegen allergierisiken.
viele dank für ihr antwort
lg sabine

von Die-Bine am 27.01.2011, 20:51 Uhr

Antwort:

Zahnen

Liebe D.,
das können schon Zähne aber auch ein typischer Entwicklungsschub in diesem Alter sein. Bleiben Sie gelassen, das regelt sich auch wieder. Und Sie dürfen ohne Angst vor Allergien jetzt schon mit Beikost anfangen, das ist nach neuer Erkenntnis sogar besser.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.01.2011

Antwort:

Zahnen

meiner ist fast 4 Monate alt und hat schon seinen ersten Zahn..Aber bei deiner Kleinen glaube ich nicht dass sie Zahnt, die Kleinen geben halt ab und an Geräusche von sich und sind eben auch sehr aktiv, ist meiner Kleiner auch...

von Linchen_90 am 27.01.2011