Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Zahnen

hallo herr dr. busse,
kann es sein dass meine tochter mit fast 4 monaten schon ihre ersten zähne bekommt? sie schläft in der nacht total unruhig, dreht sich hin und her, die arme fliegen durch die luft, die beine und sie macht ständig laute geräusche in der nacht? ist das normal? unter tags fängt sie auch viel häufiger an zu weinen, sie lässt sich fast nicht beruhigen, durch nichts, kein tragen kein streicheln oder spielen, nichts hilft, auch wenn sie satt und ausgeschlafen ist. ihren beissring mag sie auch nicht. sieht schon so leicht danach aus, als würden zähne kommen. kann das mit 4 monaten schon sein, oder kommt ihre unruhe woanders her? oder kann es auch sein, dass sie nicht mehr richtig satt wird? ich stille sie noch voll und wollte das auch noch bis zum 5. monat so machen, wegen allergierisiken.
viele dank für ihr antwort
lg sabine

von Die-Bine am 27.01.2011, 20:51 Uhr

 

Antwort:

Zahnen

Liebe D.,
das können schon Zähne aber auch ein typischer Entwicklungsschub in diesem Alter sein. Bleiben Sie gelassen, das regelt sich auch wieder. Und Sie dürfen ohne Angst vor Allergien jetzt schon mit Beikost anfangen, das ist nach neuer Erkenntnis sogar besser.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.01.2011

Antwort:

Zahnen

meiner ist fast 4 Monate alt und hat schon seinen ersten Zahn..Aber bei deiner Kleinen glaube ich nicht dass sie Zahnt, die Kleinen geben halt ab und an Geräusche von sich und sind eben auch sehr aktiv, ist meiner Kleiner auch...

von Linchen_90 am 27.01.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Zahnen

Hallo, meine kleine 10Mon. hat jetzt in einer Woche ihre ersten 2Zähnchen bekommen, also der zweit ist noch nicht ganz durch aber man kann ihn schon deutlich sehen. Kann es sein das die kleinen in der Nacht vom Zahnen schwitzen? Hab ich jetzt schon zweimal ...

von Meran2006 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Stuhlgeruch beim Zahnen

Sehr geehrter Dr. Busse es geht um den Stuhlgeruch meines Sohnes 7 monate alt! Mein Sohn hat seit ca 1 Woche seinen ersten Zahn bekommen :-) und ich denke das seitdem immer mal wieder sein Stuhl etwas seltsam ( ich würde sagen nach ,,Medizin`` richt) konsistenz ist i.o und ...

von ivie84 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Fieber und Zahnen?

Hallo Herr Dr. Busse, kurz eine Frage. Meine Tochter hatte seit 3 Tagen immer wieder 37,5 bis 38 Grad und da dachte ich ok beim Zahnen bekommt sie immer erhöhte Temp. Jetzt ist aber am 4. Tag plötzlich 39,1 von jetzt auf Nachher geworden (vor schlafengehen 37,1 und 1,5 ...

von grasi80 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

nochmal Zahnen

Meine Kleineist jetzt 10 Monate, wie schonmal erwähnt hat sie seit ca. 4 Monaten ständig Schmerzen und Schwellung auch Rötung am Zahnfleisch, ca. alle 2 Wochen für 1-2 Tage. Diesmal war weder Rötung noch Schwellung zu sehen, aber die Schmerzen wohl deutlich schlimmer und ging ...

von miez_85 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Zahnen, wie lindern? (auch an Alle)

Also vermute mal das nach 4 Moanten immer wieder Beschwerden, jetzt mit knapp 10 Monaten das Zahnen meiner Tochter richtig losgeht. Man sieht zwar weder Schwellung noch Rötung, aber ein Wasserfall ist gar nichts gegen ihr gesabber im Moment und kaut auf allem rum was schön hart ...

von miez_85 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Ab wann zahnen?

Meine Tochter ist nun 9 1/2 Monate und hat noch keinen einzigen Zahn, ich weiß ja das dies normal sein kann und es Kinder gibt, die sie später bekommen. Aber schon mit 6 1/2 Monaten hat sie besonders unten Vorne, mindestens alle 2 Wochen vermutliche Beschwerden dort. Manchmal ...

von miez_85 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Zahnen

Hallo Hr. Dr. Busse, ich nerve Sie jetzt doch auch einmal an einem heiligen Sonntag ;-) Meine Tochter (sieben Monate) hat heute ihren ersten Zahn bekommen....allerdings sehe ich nichts "weißes", nur die erste Schicht des Zahns ist zu sehen und es sieht eher trüb ...

von jasmin-87 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Probleme beim Essen und zahnen

Meine kleine ist nun 9 Monate, aber bekommt noch immer die Gläschen vom 4-6. Monat, alles was gröber ist, fängt sie sofort an zu würgen und noch vorm Runterschlucken, kommen die Reste der vorherigen Mahlzeit in Fontäne wieder raus. Sie wurde schon vom KA untersucht, organisch ...

von miez_85 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Zahnen

Hallo, ich habe wieder ein paar Fragen: Meine Tochter ist 4 Monate alt, und ich glaube sie zahnt. 1) Wie viel sollte ein gestilltes 4 Monate altes Kind trinken? lch kabe mich auch abgepumpt, und sie trank dann etwa 400-500 mil. im Tg. Ist das zu wenig? Wie viel sollte ...

von Piiisu 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

zahnen

Mein Sohn zahnt wahrscheinlich. Ich suche nun einen Beissring, der unbedenklich ist. Welche Sorte ist zu empfehlen. Welche gefährten nicht seine Gesundheit. Ich habe irgendwie Panik, wegen Weichmacher.Danke Ich wünsche noch ein gesundes Neues ...

von warum7 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.