Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Zahnen

Guten Tag, Herr Busse,

ich habe eine Frage. Mein Sohn ist jetzt 15 Monate und hat noch nicht einen Zahn. Der Einschuss liegt schon lange zurück, man sieht die Struktur auch deutlich unterhalb des Zahnfleisches liegen. Er ist ansonsten normal entwickelt, läuft seit einem Monat und beherrscht alles, was die U-Untersuchungen verlangen.

Kann es sein, da ich auf die Gabe von Fluoretten verzichtet habe, dass es daran liegt? Oder ist es einfach so, dass das manchmal so lange dauert? Wenn ich vergleichsweise andere Kinder in seinem Alter sehe, ist dort doch schon einiges mehr los im Mund als bei uns?

Viele Grüße
Carmen

von Turi am 27.08.2010, 19:19 Uhr

 

Antwort:

Zahnen

Liebe C.,
das ist einfach von Kind zu KInd sehr verschieden und hat sonst in der Regel keine Bedeutung.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.08.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Zahnen

Unser Sohn (23 Monate) muss aufgrund seiner Behinderung noch Überwiegend mit der Flasche ernährt werden. Zur Zeit Zahnt er mit den hinteren Backenzähnen und jede Flasche wird für uns zum Terror. Wenn er dann erstmal geweint hat trinkt er sie dann auch aber ständig dieser ...

von Schnecke2105 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

2 Wochen Dauerdurchfall - Zahnen???

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (15 Monate) hat bereits seit ca. 2 Wochen Durchfall. Immer wenn er was isst, dauert es keine Stunde und die Windel ist voll. (und das mit übelriechenden, grünlichen, breiigen, mal auch wässrigen Stuhl) Meine Frage: Kann das von Zahnen kommen? ...

von zambili 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Schmerzen beim Zahnen

Hallo, meine Kleine 16 Wochen,kriegt nun Ihr erstes Zähnchen,sieht sogar so aus als kommen gleich zwei. Sie weint und jammert viel,scheint Schmerzen zu haben. Was können Sie mir noch empfehlen außer Dentinox,das mag Sie nicht und es hilft auch leider nicht. Was kann ich tun ...

von alissam 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Ohrenschmerzen oder Zahnen?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter 9 Mon. bekommt gerade ihr erstes Zähnchen. Wenn sie jetzt weint oder kreischt, dann langt sie sich mit ihren Händchen immer an die Ohren bzw. es sieht fast so aus, als würde sie sich die Ohren beim Kreischen sogar zu halten. Kann das jetzt ein ...

von Whitsundays 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Leidet sehr unter Zahnen

Julia 7 Monate hat mit 6 Monaten ihre ersten 2 Zähne recht "komplikationslos" auf einmal bekommen. Nun stehen die oberen 2 Schneidezähne in den Startlöchern. Das Zahnfleisch ist sehr dick und rot, man könnte fast sagen es platzt fast. Es ist fast unmöglich ihr in den Mund zu ...

von katzenmama77 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Größere Müdigkeit durchs Zahnen?

Hallo Dr. Busse, ist es möglich, dass unser Sohn durchs Zahnen müder ist als sonst? Seit 2-3 Tagen juckt es ihn scheinbar wieder ganz arg, weil er immer mit der Zunge oben versucht zu kratzen (es kommen die oberen Schneidezähne als erstes). Und jetzt ist es so, er bekommt ...

von TiSchie 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Bronchitis - Zahnen

Hallo, mein Sohn ist 16 Monate alt. Seit letzten November hat er mit dem Zahnen angefangen, da hatte er eine Lungenentzündung. Seitdem bekommt er immer, wenn er erneut zahnt Bronchitis, meist spastisch und meist fiebert er dabei. Kann ich dem irgendwie vorbeugen, bin ...

von jannis06 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Zahnen

Mein Sohn, 7 Monate, zahnt gerade. Beide unteren Schneidezähnen schieben sich durch, man sieht schon die Spitzen. Übermorgen stünde eigentlich die nächste Impfung (6fach) an. Nun habe ich aber gelesen, dass beim Zahnen das Immunsystem geschwächt ist und somit Impfreaktionen ...

von Fleur123 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Zahnen und Rückenschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hat meines Erachtens angefangen zu Zahnen. Sie hat seit zwei Tagen ca. 38 Grad Temperatur, speichelt unheimlich viel, beißt auf allem rum, ist sehr quengelig und weint viel. Eines jedoch beunruhigt mich und natürlich passiert das ...

von bibsa 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Zahnen

Hallo Dr. Busse, meine Tochter 4 1/2 Monate scheint ihr erstes Zähnchen zu bekommen, es ist allerdings ein Eckzahn, die Stelle ist gerötet mit etwas weiß und auch leicht geschwollen. Was sie in die Finger bekommt wandert sofort in den Mund, meine Frage wäre jetzt da sie ...

von Corina0209 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.