Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Zahnen??

Sehr geehrter Dr. med. Busse,

Sie sind meine letzte Hoffnung.

Unser Sohn (8 Monate) ist ein sehr guter Esser, aber seit ca. 4 Tagen mag er nichts haben, nur seine Milch.
Ich dachte ja erst, es sind nun endlich die Zähne, da er auf allem herumbeisst, was er in die Finger bekommt. Auch ist Durchfall an der Tagesordnung (sehr wässrig & stinkig). Ansonsten geht es ihm gut und macht keinen kranken Eindruck.
Wir waren auch schon beim Kinderarzt, wo sie einen Bluttest gemacht haben, der negativ war (kein Virus in Sicht).
Mein Bedenken gilt dem Erbrechen. Biete ich ihm seinen Brei an, dreht er den Kopf weg und beim 3. Anbieten bricht er mir auf den Tisch :(.

Was kann ich tun? Wenn es das Zahnen ist, gibt es andere Möglichkeiten, die Schmerzen zu lindern? Osanit und Dentinox mag er nicht haben.

Mit freundlichen Grüßen
Dominique

von audhumla am 20.02.2010, 13:08 Uhr

 

Antwort:

Zahnen??

Liebe A.,
lassen SIe ihn einfach in Ruhe und drängen nicht zum Essen sondern sorgen nur für ausreichend Flüssigkeit. Und wenn er vorübergehend wieder mehr MIlchnahrung trinkt, ist das auch o.K.. Bei heftigen Schmerzen dürfen Sie z.B. zur Nacht ein Paracetamol oder Ibuprofen Zäpfchen geben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.02.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

zahnen

Hallo, ich habe eine Frage und zwar : Meine Tochter ist ganz weinerlich und hatte gestern abend leichtes Fieber, die ganze Nacht durch und hat am Morgen erbrochen. Sie hat auch nicht so Appetit und spielt mit ihren Händen im Mund rum.Ist sie am ...

von trabzon 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Durchfall - Zahnen?

Hallo Herr Dr. Busse, ich benötige mal wieder Ihren Rat! Seit Sonntag hat mein Sohn (10 1/2 Monate) Durchfall. Dieser Durchfall ist stinkig und schleimig. Er hat auch ein ganz wunden Po, daß sogar die Haut an einer Stelle aufging. Übergeben muss er sich nicht! Er hat auch ...

von sothoni 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Weicher Stuhl durch s zahnen?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (knapp 10 Monate) hat seit 3 Tagen einen sehr weichen Stuhl. Am Anfang war dieser noch sehr schaumig und mittlerweile ist er schon wieder etwas fester jedoch immer noch sehr weich. Haben Sie einen Tipp für mich, auf was ich bei seiner ...

von Curlieangel 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Lymphknotenschwellung beim Zahnen?

Hallo Herr Dr.med. Andreas Busse, mein Sohn 15 Monate alt, hat seit ca. 5 Wochen geschwollene Lymphknoten am Nacken, Kopf und einen über dem Bauchnabel. Ich war deswegen auch schon beim Arzt und der konnte nichts feststellen. Nun bekommt er aber seit ca. 3 Wochen 4 ...

von Mausekopf 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Zahnen

Sehr geehrter Hr.Dr.Busse, meine Tochter wird übermorgen 10 Wochen alt! Kann es sein das sie schon Zähne bekommt? Sie steckt sich ständig Ihr Faust in den Mund, hat vermehrt Speichelfluß und ist jeden nachmittag ab 16.00 Uhr quenglig bis zur Nachtruhe! Ich habe mir ...

von oktobermami 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

durchfall zahnen

upps noch eine frage ,-) mein kleiner 1,5 jahre bekommt die oberen backenzähne seit wochen, er ist rot auf den wangen und sabbert. alle 4 tage hat er einmal meist nach dem mittagessen durchfall., nur einmalig eine weiche geschichte, dann wieder tagelang normal. muss ...

von miami123 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Was hilft bei Schlafproblemen beim Zahnen??

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn bekommt zurzeit Backenzähne und kommt seit einigen Nächten kaum zur Ruhe, er meint immer seine Backe macht großes AUA. OSANIT hilft nicht wirklich. Seine Kinderärztin hat ihm beim letzten Zahnen VIBURCOL verschrieben, was wir jedoch noch ...

von reni1981 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Kann das Zahnen solche Probleme machen ?

Hallo ! Unser Sohn ( 6,5 Monate ) hat uns bis letzte Woche einige Sorgen bereitet. Er konnte sich weder auf die Seite rollen noch sich umdrehen - auch allgemein kam er mir zu ruhig vor ( ist unser 2. Kind ). Jetzt hat er endlich gleich seine 2 ersten Zähne bekommen und nun ...

von k79 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

schlimmes Zahnen-tagsüber wenig Essen- nachts Hunger?

Sehr geehrter Her Dr. Busse, seit 3 Wochen bekommt unser SOhn (19 Mo) seine ganzen Backenzähne auf einmal, Schnupfen, Zahnungsdurchfall das volle Programm.....er ißt nichts stückiges, nur was breiiges und auch viel weniger als sonst. Jetzt ist es leider so das er in dieser ...

von lady26 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Zahnen

Hallo Herr Dr. Busse. Unser Sohn, 11 Monate, bekommt gerade die unteren Backenzähne. Der Oberkiefer hat sich auch schon total hochgewölbt. Er hat Schmerzen, was ich nachts mit einem Paracetamol-Zäpfchen behebe. Jetzt hat er aber auch eine totale "Rotznase" und schluckt ständig ...

von willi09 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.