Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Zahnen

Hallo ,

ich habe mal eine Frage.
Meine Tochter ist jetzt 12 Wochen und "sabbert" seid 2 Wochen ziemlich rum und kaut auch auf ihren Fäustchen herrum. ich habe mir mal die Mühe gemacht und in ihren Mund geschaut. Und habe im Unterkiefer 2 Zähnchen im Zahnfleisch gesehen....Kann es denn sein das sie jetzt schon Zähne bekommt??? Manchmal weint sie auch ohen Grund ( also kein Hunger , Windel trocken , kein Bauchweh ) und kaut , wenn sie aufgehört hat zu weinen auf ihrer Faust herrum...Hunger hat sie dann auch nicht.
Kann es sein das die Zähne bald durchkommen? Und ist es sinnvoll Beißringe zu kaufen und ihr zu geben?

Liebe Grüße
Andrea & tochter maya

von akarras am 16.07.2009, 10:59 Uhr

Antwort:

Zahnen

Liebe A.,
diese Beschwerden sind völlig normal auch lange bevor die Zähne endgültig durchbrechen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.07.2009

Antwort:

Zahnen

Irgendwann kommen die Zähne :-) Bei einem früher, beim anderen später. Beißring ist jetzt klar sinnvoll!

von sfanie am 16.07.2009