Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Zahnen und weißer Punkt

Hallo Herr Dr. Busse,

unser Lucas ist jetzt 9 Monate alt. Er hat schon seit paar Wochen im Unterkiefer einen kleinen, weißen Punkt.
Wir haben gedacht, bald würde der erste Zahn sichtbar sein.

Aber heute morgen ist genauer hinter diesem weißen Punkt ein andere Zahn sichtbar.
Wir haben auch den sogenannten Löffeltest gemacht, man hört es richtig klappern. Aber bei dem weißen Punkt ist nichts zu hören, ist richtig weich, wie das Zahnfleisch.

Was könnte dieser weißer Punkt denn sein? Oder sollte ich mal zum KA gehen? Lucas ist wie immer, lacht viel und ist fit. Nur nachts, da wird er oft wacht und weint im Schlaf, dann geb ich ihm den Schnuller und er beißt richtig darauf rum und schläft weiter, bestimmt wegen dem Zahn.

Aber dieser weiße Punkt find ich komisch, genauso weich wie das Zahnfleisch. Was könnte das sein, und der Zahn ist genau hinter dem weißen Punkt jetzt gekommen.

Vielen Dank.

LG
Evil

von evil am 10.11.2009, 17:34 Uhr

Antwort:

Zahnen und weißer Punkt

Liebe E.,
eine kleine Schleimzyste? Aus der Ferne kann ich das leider nicht beurteilen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.11.2009