Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Zahnen baby

Guten Tag Herr Doktor Busse

Und. Schonmal danke das sie da sind. Mein Sohn. Ist jetzt 15 Wochen alt und bekommt unten definitiv einen Zahn eher 2. Er bekommt das Fläschchen da das stillen leider nicht geklappt hat ab dem 3 Tag. Und er bekommt bebivita pre ha Milch. Das Problem klar er Sabbert viel und macht quietsche Geräusche zwischen durch aber er hat jetzt seit 2 Tagen kein Stuhlgang gehabt. Das fing schon vor ner Weile an da hatte er auf einmal nicht mehr jeden Tag 1 mal sondern dann auf einmal erst am 2 Tag gemacht waren da auch bei der Kinderärztin die ihm n klysmer gegeben hat danach ging es jetzt fängt es wieder an das nur jeden 2 tag nur das jetzt nicht mal was innerhalb 2 tagen kam wollten noch bis nachher ca 12 uhr abwarten und dann ihm so ein klysmer geben sollte das dann auch nix bringen dann zum arzt fahren. Haben ihn gestern schon fenchel kümmel anis Tee in die Milch gegeben milchzucker versucht und kümmelzäpfchen n halbes hat leider nix gebracht. Irgendwann vor ein paar Tagen war sein Stuhl sogar recht fest als "Wurst" rausgrommen 2 Tage später wieder recht breiiger. Jetzt faellt mir ein das es ja oft heisst wenn denn Zähne wachsen das das Stuhl verhalten manchmal anders ist. Zählt da auch Verstopfung zu?Und wie lange kein Stuhlgang ist da noch normal? Ansonsten geht es ihm eigentlich gut der Bauch ist jetzt auch nicht sonderlich hart. Danke und sorry das ich soviel geschrieben habe aber mache mir sorgen nicht das sich das alles aufstaut und hinterher noch als darm verschluss oder sowas endet. LG

von Karin321988 am 28.08.2021, 04:36 Uhr

Antwort:

Zahnen baby

Liebe K.,
es ist völlig normal, dass gestillte oder mit Pre-Nahrung gefütterte Babys auch nur alle 8 Tage Stuhlgang haben. Keinesfalls sollte man deshalb "nachhelfen, weder mit einem Einlauf noch mit Zäpfchen oder Milchzucker oder zusätzlichem Tee.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.08.2021