Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Zahnen baby

Guten Tag Herr Doktor Busse

Und. Schonmal danke das sie da sind. Mein Sohn. Ist jetzt 15 Wochen alt und bekommt unten definitiv einen Zahn eher 2. Er bekommt das Fläschchen da das stillen leider nicht geklappt hat ab dem 3 Tag. Und er bekommt bebivita pre ha Milch. Das Problem klar er Sabbert viel und macht quietsche Geräusche zwischen durch aber er hat jetzt seit 2 Tagen kein Stuhlgang gehabt. Das fing schon vor ner Weile an da hatte er auf einmal nicht mehr jeden Tag 1 mal sondern dann auf einmal erst am 2 Tag gemacht waren da auch bei der Kinderärztin die ihm n klysmer gegeben hat danach ging es jetzt fängt es wieder an das nur jeden 2 tag nur das jetzt nicht mal was innerhalb 2 tagen kam wollten noch bis nachher ca 12 uhr abwarten und dann ihm so ein klysmer geben sollte das dann auch nix bringen dann zum arzt fahren. Haben ihn gestern schon fenchel kümmel anis Tee in die Milch gegeben milchzucker versucht und kümmelzäpfchen n halbes hat leider nix gebracht. Irgendwann vor ein paar Tagen war sein Stuhl sogar recht fest als "Wurst" rausgrommen 2 Tage später wieder recht breiiger. Jetzt faellt mir ein das es ja oft heisst wenn denn Zähne wachsen das das Stuhl verhalten manchmal anders ist. Zählt da auch Verstopfung zu?Und wie lange kein Stuhlgang ist da noch normal? Ansonsten geht es ihm eigentlich gut der Bauch ist jetzt auch nicht sonderlich hart. Danke und sorry das ich soviel geschrieben habe aber mache mir sorgen nicht das sich das alles aufstaut und hinterher noch als darm verschluss oder sowas endet. LG

von Karin321988 am 28.08.2021, 04:36 Uhr

 

Antwort:

Zahnen baby

Liebe K.,
es ist völlig normal, dass gestillte oder mit Pre-Nahrung gefütterte Babys auch nur alle 8 Tage Stuhlgang haben. Keinesfalls sollte man deshalb "nachhelfen, weder mit einem Einlauf noch mit Zäpfchen oder Milchzucker oder zusätzlichem Tee.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Was stört meinem Baby? Zahnen, Wachstum oder Luft im Bauch?

Hallo meine Tochter ist 4 Monate alt. Sie hatte bei der letzten u Luft im Bauch und wir gaben ihr etwas dagegen. Sie trinkt 150ml*4. Seid ca 10tage bekommt sie brei. Verträgt sie sehr gut. Nun hat sie leicht trockene Lippen. Pickelchen um mund. Speichelausfluss ist schon sehr ...

von Laura434 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnen, Baby

Baby 10 Monate verweigert Essen beim zahnen

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter 10 Monate alt bekommt schon 5 Mahlzeiten über den Tag verteilt. Stillen tu ich noch 2 x Nachts. Sie war noch nie die ganz Große Esserin aber hat ihre halben Portionen schon gegessen. Habe mir nie Gedanken gemacht die Kinder essen ja auch ...

von Annika861 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnen, Baby

Baby nach Erkältung und mit Zahnen sehr schläfrig und quengelig

Lieber Dr.Busse, Mein Sohn ist 7 Monate alt hatte die letzte Woche eine starke Erkältung mit Fieber plus zahnt er dazu die oberen Zähnchen müssten kommen. Jetzt geht es ihm schon etwas besser Fieber hat er keines mehr aber noch Hustet er und die Nase ist auch noch verschleimt, ...

von Mami19 26.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnen, Baby

Baby grüner Stuhl - Zahnen?

Hallo, Meine Tochter, 8 Monate, hat seit zwei Tagen grünen, schleimigen und rel. dünnen Stuhlgang in fast jeder Windel, morgens einmal "normal" gelben dickeren. Da sie seit Sonntag auch wieder massiv auf allem rum kaut, Brei nicht mehr so dolle ist (stillen normal) und ...

von LieschenMüller 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnen, Baby

Baby 7. Monat - zahnen?

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate. Er: - 'beisst' SEHR fest auf unsere Finger - hat plötzlich Mundgeruch - weint stundenlang ohne ersichtlichen Grund - hat rote Stellen um den Mund - isst kaum noch Beikost Zahnt er? Er ist tagsüber ...

von MeineGüte 07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnen, Baby

Trinkt mein baby wegen däm zahnen so viel

Guten Tag Dr. Busse Mein Sohn 10 Monate ist am zahnen er bekommt 2 Backenzähne gleichzeitig 1 hat er schon unten bekommen jetzt kommen die oberen, mann sieht es deutlich. Er trinkt seit 2 Wochen all Stunde fast milch in der nacht mit der Flasche ist das normal ? Freundliche ...

von Nadije 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnen, Baby

Brotkruste für zahnendes Baby (im 6. Monat) ok?

Lieber Herr Dr. Busse, herzlichen Dank für Ihre bisherigen Ratschläge. Unsere Kleine ist nun im 6. Monat und zahnt sehr stark. Ist es ok ihr ab und an mal eine Brotrinde zu geben? Bisher wird sie voll gestillt, bekommt noch keine Beikost. Würde gerne volle 6 Monate ...

von Piepmatz 02.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnen, Baby

Baby 7 Mon. drückt Ohr an Schulter- Zahnen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 7 Monate alte Tochter hat zur Zeit immer wieder Schmerzen im Kiefer. Zumindest kaut sie wie wild auf allen Dingen herum, weint vermehrt und ist manchmal ganz wild dabei. Nun drückt sie heute immer wieder ihr rechtes Ohr an die rechte ...

von MeikeMann 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnen, Baby

MMR-Impfung ansteckend für zahnendes Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 9 Monate alte Tochter hat heute mit einem Baby gespielt, welches vor einer Woche die MMR-Impfung bekommenhat. Beim Spielen haben natürlich beide die gleichen Spielzeuge 'belutscht'. Nun mache ich mir Sorgen, ob das Baby vielleicht ...

von beazi 29.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnen, Baby

Kann das Baby beim Zahnen Fieber bekommen?

Sehr geehrter Dr. Busse! Meine Tochter ist 10 Monate alt und zahnt wie für gewöhnlich in dem Alter. Im Unterkiefer hat sie schon im 6. Monat beide 1er bekommen mit viel raunzen aber ohne Fieber oder dh. Vor ein paar Tagen hat sie im Oberkiefer rechts den 1er und 2er und ...

von Larisa2 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnen, Baby

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.