Frage: Wurm

Guten Tag Kann ein Kind von Tieren eine Krankheit übertragen bekommen? Wir waren auf dem Bauernhof. die Schafe haben so Leberwürmer und unser Sohn war auch bei Ihnen im Stall, hat Stroh gestreut- auch mal mit Kot dran und dann irgendwann auch mal die Finger wieder abgeschleckt. Finde ich alles nicht schlimm, denn das Erlebnis auf dem Bauernhof hat ihm super gefallen. Aber kann man solche Würmer welche die Leber zerfressen, auch an Kinder übertragen? Unser Sohn ist 21 Monate alt. Liebe Grüsse

von buzzidil am 20.04.2012, 21:52

Antwort auf: Wurm

Liebe B., bitte vergessen Sie solche mehr oder weniger theoretischen Überlegungen auch in Zukunft und freuen sich mit ihrem Sohn, dass er solche ursprünglichen Erfahrungen überhaupt noch machen darf. Wie war das in Ihrer Kindheit...??? Alles Gute!