Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Würmer

Hallo,

heute habe ich im Stuhl meines Sohnes etwas gefunden das Aussah wie ein kleiner Wurm. So weiß wie ein Faden eben, etwas größer als ein cm.Er sagt auch in letzter Zeit öfter der Bauch tut weh oder hat Blähungen. Der KIA will gar keine Stuhluntersuchung machen, sondern gleich behandeln.
Ich bin in der 37.SSW und habe furchtbar Angst mich angesteckt zu haben.
Der KIA meint die Eltern sollen mitbehandelt werden. Sind diese Würmer gefährlich für das Ungeborene? Auf was muss ich achten damit ich mich nicht damit anstecke bei meinem Sohn??

von franni am 04.02.2010, 09:56 Uhr

Antwort:

Würmer

Liebe F.,
zumindest bei den anderen sollte doch am sinnvollsten ein Analabklatsch mit Tesafilm gemacht werden, um nach Wurmeiern zu suchen, bevor man behandelt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.02.2010