Frage: Würgen in der Nacht

Sehr geehrter Herr Dr . Busse, unser Sohn ist jetzt 12 Wochen alt, wir haben beobachtet das er Nachts manchmal aus heiterem Himmel anfängt zu würgen er spuckt nicht und es kommt auch keine Milch , obwohl er schon zuvor seine 2-3 Stunden geschlafen hat , sagen sie mir was kann das sein?Ich dachte schon das er wegen einem Atemausetzer würgen muss , kann dies sein? Danke und lieben Gruß Andrea

von andreaengel am 09.03.2013, 17:07

Antwort auf: Würgen in der Nacht

Liebe A., aus der Ferne kann ich Ihr Kind leider nicht individuell beurteilen. In diesem Alter besteht aber oft noch ein Reflux von Mageninhalt in Richtung Speiseröhre und das könnte für das Würgen verantwortlich sein. Oder es läuft etwas Schleim aus der Nase in den Rachen. Sprechen Sie doch mal mit ihrem KInderarzt. Alles Gute!