Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

wortschatz mit 18 monaten

guten tag!
meine tochter wird in einer woche 18 monate. sie war motorisch eher früh, denn sie konnte mit 10 monaten laufen.allerdings sprach sie nie viel. seit einiger zeit redet sie etwas mehr. ich habe mal aufgeschrieben, was sie sagt und bin auf 60 wörter gekommen, vielleicht habe ich auch ein paar vergessen. un drei sätze sagt si. und zwar: da is de mimmi (da ist die katze), papa is da(papa ist da), de wau wau is nich da(der hund ist nicht da), wobei die namen bzw tiere austauschbar sind, d.h., dass sie auch mama,ente, puppe usw einfühgen kann. ist das normal oder noch zu wenig für 18 monate?
danke
sandra

von sandra am 25.06.2001, 21:11 Uhr

 

Antwort:

wortschatz mit 18 monaten

Liebe Sandra,
das ist eher gut für 18 Monate!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.06.2001

Antwort:

wortschatz mit 18 monaten

Unser Sohn wird jetzt dann auch 18 Monate und redet für meine Vorstellung recht viel, d.h. ich kann ihn verstehen. Aber Sätze bildet er selten höchstens mal "Papa adda" oder "Mann adda", seine Art sich auszudrücken sagt aber mehr, als ein ganzer Satz...
Die meisten Kinder, die ich kenne reden eher weniger!
Kurz und gut, ich denke sie redet sehr viel für ihr Alter und Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen!
Irgendwann plappern sie so viel, dass man den Schnuller sucht... grins
Schöne Grüsse von Regina

von Regina am 25.06.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.