Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Windpocken

Guten Tag Herr Dr. Busse,
am Mittwoch hatte meine Tochter (7 Mon.) Kontakt zu einem Jungen, bei dem am Samstag die Windpocken ausgebrochen sind.
Ist es sehr wahrscheinlich, dass sie sich bei ihm angesteckt hat?
Wenn ja, wann in etwa könnte die Krankheit bei ihr ausbrechen?
Normalerweise haben wir viel Kontakt zu anderen Kindern - sollten wir diesen jetzt erst einmal meiden, um andere nicht auch anzustecken?
Bzw. ab wann und für wie lange wäre diese Gefahr gegeben?
Vielen Dank!

von regenbogenfisch1 am 27.04.2014, 17:48 Uhr

Antwort:

Windpocken

Liebe R.,
erst etwa 1 Tag vor Ausbruch müsste man bei Windpocken mit möglicher Ansteckung rechnen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.04.2014