Frage: Windpocken Hilfe

Sehr geehrter Herr Doktor, meine Tochter, knapp 8 Jahre, ist wegen Neurodermitis gegen Windpocken geimpft worden. Gestern sind bei ihrer Freundin die Windpocken ausgebrochen. Heute abend stellte ich bei meiner Tochter an den Oberschenkeln kleine Bläschen fest. Können das die Windpocken sein? Trotz Impfung? Und fängt der Ausschlag nicht typischerweise am Bauch an? Für eine schnelle Antwort wäre ich Ihnen dankbar

Mitglied inaktiv - 29.06.2001, 21:22



Antwort auf: Windpocken Hilfe

Liebe Claudia, das kann ich doch aus der Ferne nicht beurteilen. Windpocken-Bläschen würde sich aber am ganzen Körper ausbreiten. Seltene "Impfversager" gibt es leider. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.07.2001



Antwort auf: Windpocken Hilfe

War deine Tochter vorher im Gras? Es gibt Grasmilben, die einen Ausschlag an den Beinen (soweit das Gras hochreicht) auslösen, der wie Windpocken aussieht. Unser KiA hat das sogar bei unserem Sohn mal verwechselt ;-)... Wenn es nur an den Beinen bleibt, war es wahrscheinlich so was! Liebe Grüße Emily

Mitglied inaktiv - 01.07.2001, 13:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HILFE - Windpocken und Taufe?

Hallo, meine Tochter – 8 Monate – hatte letzte Woche Donnerstag (26.05.) Kontakt zu Ihrer Cousine, die Windpocken hatte. Da man an dem Tag noch von Mückenstichen ausgegangen ist, haben die beiden lieb miteinander gespielt... Am 04.06. möchten wir nun die Taufe unserer Tochter feiern. Hierzu habe ich mehrere Fragen: - Da die Inkubationszeit z...


Check up Krankenhaus... Ich brauch Hilfe

Guten Morgen,  Meine Kleine ist 4,5 Monate alt. Seit  Tagen und Wochen schläft sie gar nicht mehr.  Tagsüber evt insgesamt eine Stunde. Nachts mittlerweile auch nur noch 2/3 Stunden. Egal was ich versuche, ob Tragen, stillen, singen, umher laufen, Spaziergang, schlafplatzwechsel, mal mit Schlummer Licht.... nichts hilft. Dann gab es eine Nac...


Hilfe :-(

Lieber Dr. Brügel,   ich hoffe Sie können mich beruhigen.. :-(   Es geht um folgende Situation: wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung Anfang der 80er. Wir haben letztes Jahr neue Nachbarn bekommen. Es ist eine Freundin von meiner 8 jährigen Tochter. Die Familie hat das Haus aus ca 1981 grundsaniert. Meine Tochter war öfter mal auf der...


Hilfe! Kleinkind- Geschwollenen Gesicht, Fieber, Protein in Urin

Lieber Herr Dr. Busse, liebes Ärzteteam, mein 3-jähriger Neffe leidet wiederholt an einem sehr stark geschwollenen Gesicht (Arme und Beine anscheinend ebenfalls) und Fieber. Bisher wurden Scans vom Körper gemacht und nichts erkannt. Ein Urintest hat erhöhte Proteinwerte ergeben. Ein Bluttest vergangenes Jahr hat nichts gezeigt, wobei dies...


Windpocken

Guten Morgen...meine kinder haben die windpocken, vor allem am kopf und nachts leider aufgekratzt.... meine tochter hat sich im kiga leider löuse eingefangen die vor einer woche bereits mit mittel behandelt wurden auch mit essig nun müsste ich die zweite kur machen nach 7 tagen. Aber wen di kopfhaut aufgekratzt ist kann ich das antilausmittel ja n...


Windpocken

Kann man bei windpocken seit ausbruch zwischen 37,5 und 38 temperatur haben? Seit ca 5 tage.. oder etwas schlimmeres dahinter 


Windpocken und fieber

Hallo, mein sohn hat seit freitag 2 feuchtblatern. Seit wochnende sind jetzt vom intimbereich nach oben gewandert auch kopf jnd mund...halsschmerzen... und fieber ca 39,2... kann das sein? Man liest so meistens dass kein fieber bei windpocken sein sollte....mein sohn fiebert immer recht hoch...Er hatte vorhin leider schon husten und kann auch von ...


Kein juckender Ausschlag bei Windpocken

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn (5 Jahre) hat die Windpocken. Allerdings juckt der Ausschlag praktisch überhaubt nicht. Kann das denn sein? Beste Grüße


Hilfe bei Verstopfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und wir haben vor etwa 4 monaten mit der Beikost angefangen. Ich gab ihm Obst und Gemüsequetschies welche leider zu einer starken Verstopfung führten. Daraufhin habe ich die Quetschies weggelassen und ihm selbstgemachten Brei zu essen gegeben. Aber leider blieb die Verstopfung. Mitler...


Markierung auf mmr und Windpocken Impfung

Hallo Dr. Busse und liebe Experten.   Gestern war ich mit meinem Sohn, 1 Jahr alt, zum Impfen( Mmr und Windpocken). Die Impfungen werden immer im Labor vorbereitet und aufgezogen und dann auf einem Tablett in das jeweilige Zimmer zu den Patienten gebracht von den Arzthelferinnen. Gestern bemerkte ich hinten auf dem Stumpf der Spritzen(den Te...