Frage: Windpocken Hilfe

Sehr geehrter Herr Doktor, meine Tochter, knapp 8 Jahre, ist wegen Neurodermitis gegen Windpocken geimpft worden. Gestern sind bei ihrer Freundin die Windpocken ausgebrochen. Heute abend stellte ich bei meiner Tochter an den Oberschenkeln kleine Bläschen fest. Können das die Windpocken sein? Trotz Impfung? Und fängt der Ausschlag nicht typischerweise am Bauch an? Für eine schnelle Antwort wäre ich Ihnen dankbar

Antwort auf: Windpocken Hilfe

Liebe Claudia, das kann ich doch aus der Ferne nicht beurteilen. Windpocken-Bläschen würde sich aber am ganzen Körper ausbreiten. Seltene "Impfversager" gibt es leider. Alles GUte!

Antwort auf: Windpocken Hilfe

War deine Tochter vorher im Gras? Es gibt Grasmilben, die einen Ausschlag an den Beinen (soweit das Gras hochreicht) auslösen, der wie Windpocken aussieht. Unser KiA hat das sogar bei unserem Sohn mal verwechselt ;-)... Wenn es nur an den Beinen bleibt, war es wahrscheinlich so was! Liebe Grüße Emily