Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Windpocken-Ansteckung

Guten Tag,
ich habe eine Frage zum Thema Windpocken-Übertäger, für die ich trotz Suchen im Internet keine aussagefähige Antwort gefunden habe.

Kann eine Person, die gegen Windpocken geimpft ist Überträger für andere Personen werden?

Wir haben gerade das Problem und es ist besonders wichtig, weil wir ausser der erkrankten Person noch eine hochschwangere Person in unserer Familie haben.

Im Voraus für die Antwort vielen Dank.

MfG
Margaretha Achnitz

von shiva07 am 25.08.2009, 13:12 Uhr

Antwort:

Windpocken-Ansteckung

Liebe S.,
Überträger ist immer nur der Erkrankte, was ja leider auch trotz einmaliger Impfung möglich ist. Und natürlich an Gürtelrose erkrankte.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.08.2009