Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wieviel Schlaf fast 7 Monate altes Baby?

Hallo Herr Dr. Busse,

wieviel Schlaf benötigt ein etwa 7 Monate altes Baby? Unsere Tochter hat sehr aktive Wachphasen, schläft jedoch, wie ich finde, tagsüber noch sehr viel.
Sie wacht meist zwischen 5 und 6 Uhr frühs auf, schläft zwischen 8 und 9 Uhr noch etwa mind. 45 min, dann gg 12 Uhr etwa 1,5 h Mittagsschlaf, nachmittags nochmal etwa 1 h, und gegen spätestens 19Uhr liegt sie im Bett, weil sie da schon sehr sehr müde ist. Nachts wird sie meist 1x wach, schläft aber bereits beim Fläschchen in den letzten Zügen wieder ein (an dieser Stelle: ist es ok das sie nachts noch ein Fläschchen bekommt)?. Frühs wacht sie meist auch nur so früh auf, da der Wecker meines Mannes klingelt. Würden sie daher empfehlen sie schon in diesem jungen Alter in ihr Zimmer umzuquatieren? Wir wollten eigentlich noch etwa 6 Monate warten.

Danke für ihre Bemühungen!

MfG

von claraflorentine am 20.07.2009, 13:12 Uhr

 

Antwort:

Wieviel Schlaf fast 7 Monate altes Baby?

Liebe C.,
außer der Nachtflasche ist alles im grünen Bereich.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.07.2009

Antwort:

Wieviel Schlaf fast 7 Monate altes Baby?

Hallo,

Babys holen sich ihren schlaf den sie brauchen. Mache dir also keine Gedanken ob es zuviel oder zu wenig ist.

Ich würde nicht immer gleich eine Pulli fertig machen, es kann auch sein das sie nur Durst hat. Würde ihr mal Fencheltee geben.

Ihr könnt eure Tocher ruhig in ihr Zimmer umquatieren. Denn ihr tankt neue Kraft in der Nacht und diese raubt das Baby. Guckt lieber öfters in ihr Zimmer wobei ein kleiner Spalt offen bleibt oder nehmt das Babyphone. Denn meinen Kleinen habe ich schon mit 3 Monaten in seinem Zimmer schlafen lassen.

LG

von Danin85 am 20.07.2009

Antwort:

Wieviel Schlaf fast 7 Monate altes Baby?

Mein Sohn ist jetzt 12 Monate und bis auf eure nachtflasche (er schläft durch) hat er den gleichen rhythmus schläft aber pro schlaf noch länger! Also 6 Uhr wach, von 7.30-9.30 schlaf, von 12-14 schlaf, von 16-17.30 schlaf und dann ist er 19.00 schon wieder hundemüde und schläft 19.30 tief und fest. er ist kerngesund und hat weder eisenmangel noch sonstige defizite. Das weiß ich aber nur weil ich mir natürlich auch erstmal sorgen gemacht hab und unser kiarzt auf meinen wunsch hin der sache nachgegangen ist. ohne meine ausdrückliche bitte hätte er das nicht gemacht, da er das normal fand und ich heute auch und so schnell werd ich seine diagnosen auch nicht mehr anzweifeln :)

von bummi-mama am 20.07.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baby will tagsüber nicht schlafen

Hallo. Unser 7 Wochen altes Baby will seit 3 Tagen tagsüber nicht schlafen und weint immerzu nur. Manchmal bekommt man ihn beruhigt und er macht auch dann die Augen zu, aber paar Minuten später fängt er ganz doll an zu weinen. Nachts schläft er ganz gut. Ausserdem kann er ...

von ria5 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Mein Baby zuckt im Schlaf

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit einigen Nächten ist es mir aufgefallen, dass mein Sohn (10 Monate) so komisch zuckt. Es bewegen sich Beinchen und Arme, das sieht aus wie leichtes Aufspringen oder Erschrecken, manchmal wird er dadurch wach und weint. Und wenn er dann wieder ...

von zweizwergenmama 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Wieviel Schlaf braucht ein 6 Monate altes Baby

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (5 1/2 Monate) schläft bereits seit fast 4 Monaten nachts problemlos durch,d. h. von ca. 20.00 - 06.00 Uhr. Schon länger weigert er sich tagsüber zu schlafen, meistens mit erfolg. Lege ich ihn z. B. mittags ins Bett und dunkle den Raum ab, schläft er ...

von Tom+Astrid 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Baby will nicht mehr richtig schlafen....

huhuu , seit 2 monaten schläft meine maus irgendwie nicht mehr gut...habe aber am tagesablauf nichts verändert!!"sie ist 5 monate alt ,geht abends um 7 ins bett ...und wacht um 2 oder 3 nochmal auf und spielt und brabbelt 2 std lang in ihren bettchen...fängt dann natürlich ...

von Sunnycat15 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Baby legt im Schlaf den Kopf nicht auf die Seite

Unser Kleiner (3 1/2 Monate) dreht beim Schlafen in Rückenlage den Kopf nicht auf die Seite. Meist liegt er mit der "Nase nach oben" oder allenfalls leicht schräg. Legen Babys ihren Kopf nicht normalerweise auch mal seitlich ab? Von mehreren Bekannten und meiner Hebamme wurde ...

von Katy71 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Baby 16 Monate will nicht schlafen - DRINGEND

Hallo Doc. Busse, mein Sohn will seit ein paar Tagen nicht mehr in seinem Gitterbettchen schlafen. Egal ob Mittagsschlaf oder abends es ist immer das gleiche Theater. Er versteift sich, wenn ich ihn ins Bettchen legen will. Er ist zornig und schreit bis zum Erbrechen. Sobald ...

von kathi1a 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

schlafen baby 7,5 monate 32 wochen

mein wacht um 7 uhr früh auf, schläft tagsüber max. 2 mal 30 min, sonst nix. um spätestens 18 uhr geht er schlafen und ist schon 1 stunde vorher quengelig. dann schläft er sofort ein. ab 3 oder 4 uhr früh, ist er halbwach und plappert. was kann ich machen? wir haben ...

von miami123 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Baby will lieber auf Bauch schlafen!

Hallo, mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und will viel lieber auf dem Bauch schlafen. Am Rücken schreit er entweder oder er schläft kurz ein, aber wacht kurze Zeit darauf wieder auf. Auf dem Bauch schläft er bis zu 4 Std. durch. Wenn das Gesicht immer auf der Seite liegt, ...

von riesenquaki 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Wieviel Schlaf bei einem fast 11 Wochen altem Baby

Hallo Herr Busse, ich habe das Gefühl, dass mein Sohn tagsüber zu wenig schläft und deshalb oft sehr quengelig ist. Er wacht morgens gegen 8 - halb 9 auf und wird dann gestillt. Wenn ich merke, dass er müde wird, lege ich ihn wach in seinen Stubenwagen. Er schläft dort ...

von Amy78 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Stillrythmus / Schlafrythmus 12 Wochen altes Baby

Hallo, meine 12 Wochen alte Tochter trinkt seit ca. 4 Wochen sehr schlecht und nimmt nur durschn. 80gr. die Woche zu. Sie wird voll gestillt, schreit aber beim Anlegen ganz oft und überstreckt sich. Stillen ist zum "Problem" geworden, da sie jedoch nicht die Flasche nimmt, ...

von Cerrin77 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Baby

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.