Frage: wieviel Milchmahlzeiten am Tag

Hallo, mein Sohn wird am 11.11. genau 6 Monate und er ist in seiner Entwicklung vor allem was das essen angeht sehr schnell. Sein Essensplan sieht mittlerweile so aus: gegen 6 Uhr 200ml Aptamil 1er gegen 11-11:30 Mittagsgläschen + 1/2 Obstgläschen Nachtisch gegen 15:00 Uhr 200ml Aptamil 1er und um 18:00 Uhr Milchbrei dann schläft er durch bis zum nächsten morgen zwischendurch trinkt er immer Tee oder Wasser. Er wächst und gedeiht auch sehr gut und nimmt wöchentlich ca 150 gr. zu. Er hat auch schon früh durchgeschlafen (mit 9 Wochen) Ich muss dazusagen er ist unser 2. Kind und eifert sehr seiner Schwester nach so bekommt er zum beispiel auch immer mit wenn wir essen und geiert regelrecht bei uns da er Tagsüber auch sehr wenig schläft. Ich wollte jetzt wissen ob es schon an der Zeit ist die Nachmittagsflasche durch einen Getreide Obst Brei zu ersetzen und ob die Milchmenge denn dann noch ausreicht. Danke und viele Grüße

von Maya2009 am 20.10.2012, 18:57

Antwort auf: wieviel Milchmahlzeiten am Tag

Liebe M., das klappt doch wunderbar und auch nach Plan darf er ja jetzt die 3.Beikost erhalten. Alles Gute!

Antwort auf: wieviel Milchmahlzeiten am Tag

Hallo, meine ist nun 5 1/2 Monate und ihr Speiseplan sowie die Zeiten sind exakt gleich.. nur um 9 bekommt Sie das Obst, was euer Schatz Mittags bekommt ;) Die Flasche um 9 habe ich Zb ersetzt, als Sie die Flasche nicht mehr wollte. denke für Nachmittags schau ich auch so. Bieten sie vor der Flasche doch was an. Das kann man ja steigern, wenn ihr Kind das akzeptiert.

von miasMama am 20.10.2012, 20:26