Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wieso kommt beim aufstoßen milch mit hoch?

Hallo,

Meine Tochter ist jetzt 3 monate alt und bekommt die 1er milch weil sie von der pre milch nicht mehr satt wird und muttermilch habe ich nicht mehr. Nun ist es so das sie von Geburt an nach jedem aufstoßen ( bäuerchen ) etwas Milch mit ausspuckt. Anfangs hatten wir die Hipp Pre dann Bebivita 1er ( davon hat sie mehr gespuckt ) und nun Aptamil 1er. Woher kommt das , das nach jedem Bäuerchen milch mit raus kommt und wann hört das auf? Liegt das an der Milch? Nehme ich die falsche Milch? Ich bereite jede flasche frisch zu. Den Wechsel habe ich mit meiner Hebamme am 31.1. besprochen

An Gewicht nimmt sie gut zu ( am 31.1. Wog sie 5700g geburt gewicht war 3940g )

Wieviel sie aktuell wiegt weiß ich erst am Mittwoch.

von Hexe33 am 12.02.2018, 17:51 Uhr

Antwort:

Wieso kommt beim aufstoßen milch mit hoch?

Liebe H.,
das ist ganz normal und bei einem gut gedeihenden und zufriedenen Kind kein Grund zur Sorge. Das "Ventil" zwischen Speiseröhre und Magen ist in diesem Alter oft noch nicht so "dicht".
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.02.2018