Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wieso kommt beim aufstoßen milch mit hoch?

Hallo,

Meine Tochter ist jetzt 3 monate alt und bekommt die 1er milch weil sie von der pre milch nicht mehr satt wird und muttermilch habe ich nicht mehr. Nun ist es so das sie von Geburt an nach jedem aufstoßen ( bäuerchen ) etwas Milch mit ausspuckt. Anfangs hatten wir die Hipp Pre dann Bebivita 1er ( davon hat sie mehr gespuckt ) und nun Aptamil 1er. Woher kommt das , das nach jedem Bäuerchen milch mit raus kommt und wann hört das auf? Liegt das an der Milch? Nehme ich die falsche Milch? Ich bereite jede flasche frisch zu. Den Wechsel habe ich mit meiner Hebamme am 31.1. besprochen

An Gewicht nimmt sie gut zu ( am 31.1. Wog sie 5700g geburt gewicht war 3940g )

Wieviel sie aktuell wiegt weiß ich erst am Mittwoch.

von Hexe33 am 12.02.2018, 17:51 Uhr

 

Antwort:

Wieso kommt beim aufstoßen milch mit hoch?

Liebe H.,
das ist ganz normal und bei einem gut gedeihenden und zufriedenen Kind kein Grund zur Sorge. Das "Ventil" zwischen Speiseröhre und Magen ist in diesem Alter oft noch nicht so "dicht".
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.02.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Nach dem Abendessen und seiner Milch spuckt unser Sohn regelmäßig.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, unser Sohn (wird 16 Monate alt) ist von haus aus ein sehr schlechter Esser. Beim Frühstück, Mittagessen bzw. beim Abendessen kann er sich keine 15 Minuten still hinsetzen (Kinderstuhl) und in Ruhe essen. Er will immer nach ca. 6-8 EL Essen ...

von sonjamichael 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Lactosefreie Milch?

Hallo Herr Busse Unser Kinderarzt hat uns jetzt empfohlen mal lactosefreie Milch zu probieren. Wir haben ständig Probleme mit der pre Milch gehabt das heißt Bauchweh und Verstopfung. Unsere Maus ist 1 Jahr. Kann ich ihr also abends die lactosefreie Milch erwärmen? ...

von Pia123 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

keine Milch

Hallo, ich habe mein Baby in einer Klinik bekommen an einem Samstag mit 3.450 Gramm. Direkt nach der Geburt habe ich das Baby angelegt und es hat sehr deutlich gesogen. Ich hatte das Gefühl, alles ist stilltechnisch in Ordnung, weil es sehr lange gesogen hatte. Etwas später ...

von Issi123 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch und schwitzen

Sehr geehrter Dr. Busse, Zur Milch bzw eiweißhaltigen Produkten: wie streng sind da die Mengenvorgaben für ein 14 Monate altes Kind? Er trink morgens und abends gut 180 ml warme Vollmilch, liebt noch anstatt Brot Hirse- (o.ä.) Brei, der ja auch mit Milch angerührt wird und ...

von Rebekka786 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchpulver falsch dosiert

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ich habe heute Nacht die Fläschchen verwechselt und unserem 15 Monate alten Sohn versehentlich ein Fläschchen mit 7 Löffeln Aptamil 1 mit nur 100ml angerührt. (Normal gehören hier 210 ml Wasser rein). Dafür bekam er heute früh dann versehentlich ...

von ina126 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Mein Kind trinkt kein Milch

Hallo, Meine Tochter ist 22 Monate alt und seit erste Jahr trinkt sie nicht mein Milch und auch kein normal Milch. Sie trinkt jeden Tag nur Saft (diese Saft von Hipp, dass ich mit Wasser verdunne). Sie isst auch Joghurt aber keine Käse . Ich mache jetzt Sorge über Kalzium ...

von Afarinandehbin 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchunverträglichkeit

Guten Tag, mein Sohn 18 Wochen alt erhält den Mittagsbrei wo er die gängigen Zutaten bislang alle problemlos vertragen hat. Er hat zum ersten Mal zur Vorbereitung auf die Miclhmahlzeit Rahmspinat mit Kartoffeln vob Hipp erhalten. Da sins Milch/Sahne 2% enthalten Darauf hat ...

von Julia88 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch Unverträglichkeit

Guten Abend, unser Sohn ist jetzt fast 14 Monate und ich bin dabei abzustillen, da er mir seit Wochen bei jedem Stillen so fest in die Brustwarzen beißt, dass mir direkt die Tränen in die Augen schießen und ich auch wieder arbeite seit Anfang des Jahres. Schmerzfreies ...

von jjbuddy 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Kinder mögen keine Milchprodukte

Sehr geehrter Herr Doktor! Ich habe zwei Kinder im Alter von 2 Jahren und 4 Jahren, der Kleinen schmecken keine Milchprodukte/Käse usw. Sie isst ansonsten aber sehr ausgewogen und gesund. Der Großen schmeckt Milch, sie kriegt davon aber Durchfall, der sich mit Absetzen ...

von Olivia2234 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

abgestandene Milch

Guten Morgen Dr. Busse, Ich muss mich nochmal an Sie wenden, da ich gerade die Gefahr nicht einschätzen kann. Da ich seit längerem Probleme mit dem Rücken habe und seit gestern Mittag noch einen Hexenschuss, haben heute Nacht mein Mann und die Oma mich unterstützt und auf ...

von Nana9 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.