Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wieder Fieber...

Guten Abend Hr. Dr. Busse,

ich muss Sie leider nochmal um Rat fragen...
ich hatte am Samstag geschrieben, dass ich mit meiner 7 Monaten alten Tochter in der Kinderklinik war, dort hatte sie über 39 Grad Temperatur und es wurde die Diagnose einer fieberhaften Pharyngitis mit viel Schleim gestellt. Die Behandlungsmethode bestand lediglich aus Fieberzäpfchen alle vier Stunden ein Ben-u-ron und ein Nurofen im Wechsel. Am Montag war sie wieder quitschfiedel und ganz die Alte. Wir waren auch am Montag zur Kontrolle beim Kinderarzt und der zeigte auch die grüne Karte und sagte, dass nichts mehr zu sehen sei.
Nun hat sie aber seit heute 17 Uhr wieder fast 39 Grad Temperatur und ist knatschig....ich werde morgen früh natürlich wieder zum Kinderarzt gehen bzw. heute nacht noch in die Klinik wenns schlimmer wird oder was neues dazukommt....aber ich wollte, auch wenn Sie keine Ferndiagnose stellen können, lediglich fragen, ob es ein Rückfall sein kann und was halten Sie davon, dass nur mit Fiebermitteln therapiert wurde?

Liebe Grüße
Jasmin

von jasmin-87 am 25.01.2011, 19:20 Uhr

 

Antwort:

Nachtrag-Wieder Fieber...

Liebe J.,
cih kann leider aus der Ferne keine Diagnose stellen und hoffe, Sie waren inzwischen bei Ihrem KInderarzt. Ob "Rückfall" oder etwas Neues, konnte er vielleicht klären. So lange keine spezifische und durch Bakterien verursachte Krankheit erkannt wurde, kann man nichts tun außer dem KInd das Leben erleichtern mit viel Trinken, Trösten und zur Not einem Fiebermittel.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.01.2011

Antwort:

Nachtrag-Wieder Fieber...

Ich hab noch eine Frage....meine kleine zahnt nebenbei auch....geht das Fieber wenn es vom Zahn her rührt auch so hoch???

von jasmin-87 am 25.01.2011

Antwort:

Wieder Fieber...

Hallo
es könnte durchaus ein infekt sein.fieber haben zwar die meisten kinder wenn die Zähne kommen,aber nicht so hoch.
ich ginge zum Kia bzw.Notdienst.
alles gute

von charlotte120805 am 26.01.2011

Antwort:

Wieder Fieber...

Also, wir waren natürlich heute morgen beim Kinderarzt....sie hat wieder den gleichen infekt, weil der erste nicht richtig auskuriert war und bekam nun antibiotikum....das fieber ist auch endlich etwas runter.
Vielen Dank trotzdem für Ihre Mühe.

Und Liebe Grüße aus Duisburg

von jasmin-87 am 26.01.2011

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.