Wie wird ein Polyp im Scheideneingang behandelt?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie wird ein Polyp im Scheideneingang behandelt?

Guten Tag, vor ein paar Tagen ist mir beim Wickeln meiner Tochter (13 Monate) eine Veränderung in der Scheide aufgefallen - dacht erst, sie würde bluten. Unser Kinderarzt bestätigte dann den Verdacht, dass es sich hier um einen Polyp handelt. Er hat kein Sono o.ä. gemacht, sondern will sich da selber nochmal mit der Literatur auseinander setzten. Ich weiß daher leider nicht, ob es sich nur um einen Polyp handelt oder ggf. mehrere. Sowas hatte er bisher erst einmal vor ein paar Jahren gehabt. Meinte aber, das sei nichts schlimmes. Daher nun meine Frage: Wie wird dies bei einem Säugling behandelt? Muss ich hier bei der Pflege irgendetwas beachten? Stefanie Möller

Antwort auf: Wie wird ein Polyp im Scheideneingang behandelt?

Liebe S., am sinnvollsten fände ich eine Vorstellung beim KIndergynaekologen, um die Diagnose anhand einer kindgerechten Untersuchung zu bestätigen und zu überlegen, ob der Polyp entfernt werden sollte und wann am besten. Grund zu größerer Sorge sollte das aber nicht sein. Alles Gute!