Frage: Wie wird der Babykopf wieder rund?

Hallo Herr Dr. Busse Da meine Tochter ( 6,5 Monate alt )sehr viele Haare hat, fiel mir nicht gleich auf dass sie einen platten,leicht asymmetrischen Kopf bekommen hat. War heute bei der U5, unser Kinderarzt meinte es wäre ja nicht so schlimm und es würde sich verwachsen. Nun habe ich aber im Bekanntenkreis ein Mädchen bei dem es sich nicht verwachsen hat. Habe es schon mit Seitenlage USW probiert, mag sie aber überhaupt nicht. Soll ich ihr so ein Spezialkissen kaufen?

von Kugelhupf am 17.09.2012, 18:13

Antwort auf: Wie wird der Babykopf wieder rund?

Liebe K., auch für die Entwicklung Ihres Kindes ist es sehr förderlich, wenn Sie in Zukunft häufig in Bauchlage mit ihr spielen und turnen und sie so auf die Krabbeldecke legen. Später wird sie dann auch sitzen und das alles vermindert den einseitigen Druck auf den Hinterkopf. Alles Gute!