Frage: wie wichtig sind erkältungen?

hallo, ich hab gerade mal andersrum eine frage,mein sohn 1 jahr hatte noch nie eine stärkere erkältung, wie wichtig ist es das kinder schnupfen usw bekommen? ich denk in der kiga zeit wird es dann eh kommen das reicht ja aus um ein gutes immunsystem zu bekommen oder? er scheint ein gutes immunsystem zu haben, wir haben auch haustiere. lg

Antwort auf: wie wichtig sind erkältungen?

Liebe B., Sie dürfen sich freuen, dass Ihr Kleiner schon ein so kompetentes Immunsystem hat, dass er jetzt nicht besonders krank wird. Das hat natürlich keine Nachteile, denn es liegt ja nicht daran, dass Sie ihn vor allem behüten. Es kann aber durchaus sein, dass er dann im KIndergarten trotzdem einige Infekte seiner Kameraden aufschnappt. Alles Gute!