Wie schlimm ist es, dass mein Sohn ein totes Hühnerstück angefasst hat?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie schlimm ist es, dass mein Sohn ein totes Hühnerstück angefasst hat?

Guten Tag Wir waren heute im Zoo (wir kommen aus der Schweiz) und mein Sohn hat unterwegs plötzlich ein totes, halbes Huhn oder sonst ein gefiedertes Tier angefasst. Ich konnte nicht genau erkennen, was es sein und war auch nicht sicher, woher es kommen könnte (möglicherweise von einem Raubtiergehege, ich weiss es nicht). Ich konnte ihm lediglich kurz die Hände mit einem feuchten Tuch putzen und erst viel später die Hände gründlich waschen. Er hat unterwegs sicher einige Male die Hände im Gesicht. In solchen Situationen bin ich immer sehr unsicher, was das für Folgen haben könnte. Wie schlimm ist so etwas? Ich danke Ihnen im Voraus! Freundliche Grüsse

von Sandrita86 am 12.03.2021, 20:16

Antwort auf: Wie schlimm ist es, dass mein Sohn ein totes Hühnerstück angefasst hat?

Liebe S., wenn Kinder - ganz normal - irgendwelchen "Dreck" anfassen, dann ist das in der Regel nie "schlimm" sondern normaler Alltag. Alles Gute!