Frage: Wie sauber Ohren putzen?

Ich putze die Ohren meiner 1,3 Jahre alten Tochter mit Babywattestäbchen. Ich möchte gerne wissen, wie „gut“ diese geputzt werden sollen. Konkret: sollte also auf dem Stäbchen kein Ohrenschmalz zu sehen sein sollte oder ob das zu viel ist?

von Bernina30 am 01.07.2019, 14:53

Antwort auf: Wie sauber Ohren putzen?

Liebe B., bitte Wattestäbchen gar nicht benutzen oder wirklich nur den äußeren Teil des Gehörgangs, den sie überblicken, sauber machen. Der Gehörgang reinigt sich von selber. Alles Gute!