Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wie oft Stuhlgang Baby?

Lieber Dr. Busse,
wie oft ist Stuhlgang bei Babys normal? Unser Sohn ist 13 Wochen alt, wird voll gestillt und hat seit kurzem manchmal 8 oder 9 Mal am Tag Stuhlgang (vorher waren es 3-5 Mal am Tag), manchmal etwas schleimig aber sonst wie normaler flüssiger Milchstuhl aussehend. Sein Allgemeinzustand ist gut. Vielen Dank!

von manma am 08.08.2021, 08:13 Uhr

 

Antwort:

Wie oft Stuhlgang Baby?

Liebe M.,
von 8 mal am Tag bis nur alle 8 Tage einmal Stuhlgang ist bei gestillten oder mit Pre-Nahrung gefütterten Babys völlig normal.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Häufiger Stuhlgang - Baby 4 Monate

Sehr geehrter Dr Busse, unser Sohn, 4,5 Monate alt, hat seit einer Woche vermehrten (bis 6-7 / Tag) Stuhlgang. Dieser riecht nicht ungewöhnlich, ist jedoch oft sehr flüssig. Er macht einen super agilen Eindruck, ist gut drauf und hat kein Fieber oder Bauchschmerzen. Wir ...

von DP331 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Baby

Gelbe Flüssigkeit Stuhlgang After Baby 10 Monate

Guten Tag, meine Tochter ist 10 Monate zur Zeit auch am Zahnen hat immer eher festen stuhlgang. Mir ist vor ein paar Tagen gelber Schleim aufgefallen. Gerade eben beim drücken kam aber Flüssigkeit gelb mit heraus und die stinkt auch. Könnte das Eiter sein? Oder was kann das ...

von Sternschnubbi83 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Baby

Stuhlgang Baby

Hallo Herr Busse, mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt. Im Alter von 11 Wochen bekam mein Sohn seine ersten Impfungen. Vier Wochen später sollte er seine zweite Rotavirenimpfung bekommen. Da hatte er leider eine Erkältung mit Husten und Schnupfen. Daher bat ich die Kinderärztin ...

von julia1521 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Baby

Baby 7 Monate Stuhlgang

Meine Tochter ist 31 Wochen alt und hat seit 2 Tagen harten Stuhlgang. Es ist nicht total fest, aber es kommt immer ein Klumpen. Davor hatte sie immer breiigem Stuhlgang. Wir haben nichts verändert und sie bekommt noch keine Beikost. Ist das ...

von mila.eleyna 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Baby

Baby kein stuhlgang.

Hallo Herr dr. Busse, mein Sohn, 15 Wochen, wird voll gestillt und hat seine Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang. Einmal über 14 Tage und jetzt sind wir schon bei Tag 10. Mir als Mama macht das natürlich große Sorgen, weil er auch viel weint und Blähungen hat. Ein weiteres ...

von Konstatinia 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Baby

Baby drückt trotz Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, unser Baby ist jetzt mittlerweile 4 Wochen alt. Mit dem Stuhlgang klappt es wunderbar, jedoch drückt und presst er immer noch wie verrückt, selbst bei der Flasche ist dies der Fall, er ist nervös, am Tag sowie in der Nacht schläft er kaum oder auch mal ...

von Marcus86 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Baby

Stuhlgang Baby 8 Monate mehrmals Täglich

Hallo, ich bin etwas verunsichert. Mein Sohn (bald 8 Monate) hat idR 2x tgl. Stuhlgang. Seit einer Woche hat er anfangs 8x momentan 5x am Tag. Auch meistens eher flüssig und farblich mal grünlicher mal gelblicher. Ihm scheint es gut zu gehen er verhält sich normal und ...

von MellT 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Baby

Stuhlgang 8 Wochen altes Baby

Mein Sohn ist 8 Wochen alt und hat schon festen Stuhlgang. Er bekommt tagsüber Fläschen und wird Nachts gestillt. Wobei er gut 50% der Fläschen immer nach und nach wieder ausspuckt. Man merkt das er beim Stuhlgang echt zu kämpfen hat und es ihm auch Schmerzen bereitet. Es kommt ...

von MichaelaA 15.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Baby

Stuhlgang Baby

Hallo Dr. Busse, mein Baby zahnt und ist 10 Monate alt. Heute war der Stuhl bläulich/grün gefärbt, aber nur ein Teil, der Rest hatte seine normale Farbe. Kann das damit zusammenhängen, dass es gestern zum ersten Mal einen Heidelbeerbrei gegessen hat? Es geht meinem Baby gut und ...

von Mikamydear 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Baby

Stuhlgang Baby 4 Monate

Lieber Dr. Busse, mein Kind ist 4 Monate alt und bekommt ausschließlich PRE Nahrung. Stuhlgang hat sie üblicherweise täglich, aber in letzter Zeit nur alle 4 bis 5 Tage, verbunden mit zeitweisem Quengeln und stärkerem Pressen. Ich weiß, dass die Frequenz normal ist, aber der ...

von Lady_Valeria 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Baby

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.