Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wie lange kann man abschwellende Nasentropfen geben?

Sehr geehrter Dr. Busse,

lieben Dank! Wie lange kann man denn bei einem kind 2,5 Jahre die abschwellenden Nasentropfen (Otriven) geben? und was macht man, wenn nach der Zeit der Paukenerguss noch nicht weg ist. Meine Tochter klagt auch über Schmerzen.

von Valea am 16.01.2014, 16:54 Uhr

Antwort:

Wie lange kann man abschwellende Nasentropfen geben?

Liebe V.,
länger als 1 Woche und da auch so selten wie nötig sollte man abschwellende Nasentropfen geben. Bei Schmerzen darf Ihre Tochter ein Schmerzmittel bekommen und bei anhaltenden Schmerzen oder Fieber bitte erneut den Kinderarzt nachsehen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.01.2014