Wie lange ist Hand-Mund-Fuß ansteckend?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie lange ist Hand-Mund-Fuß ansteckend?

Lieber Dr. Busse, ich habe mich bei meinem Kind mit der Hand-Mund-Fuß-Krankheit angesteckt. Ich hätte es nicht gemerkt, wenn mein Kind es nicht gehabt hätte, ich habe nur ein paar rote Punkte an der Hand und im Mund. Wann ist die Ansteckungsgefahr vorbei? Wenn die Punkte weg sind? Keine Kinderfrage, ich weiß. Aber ich arbeite mit kleinen Babys und möchte sie unter keinen Umständen gefährden. Mein Hausarzt sagte, ich sei mit den wenigen Syptomen kaum ansteckend, aber er ist eben kein Experte für Kinderkrankheiten :-) Viele Grüße und großen Dank!

von LuckyLuke81 am 04.04.2014, 09:43

Antwort auf: Wie lange ist Hand-Mund-Fuß ansteckend?

Liebe L., Sie sollten wieder völlig gesund sein und keine Bläschen mehr haben, bevor Sie wieder mit Babys arbeiten dürfen. Alles Gute!