Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wie lange Penicillin

Vielen dank für die Antwort. Nun war ich gestern wieder beim Doc und nun wurde nach einem Bluttest und deren Symptomen nach 10 Tagen doch scharlach Angina festgestellt. Zur behandlung bekam ich Penicillin, jedoch nur für 7 Tage, d.h 2 mal am Tag 5ml oral Co-amoxi-emphatisches 457. genügt denn die Dauer? Gelesen habe ich das es immer 10 Tage verabreicht werden muss. Vielen dank für die Antwort.

von Mugglia am 02.01.2013, 10:06 Uhr

Antwort:

Wie lange Penicillin

Liebe M.,
das muss immer der behandelnde Arzt entscheiden und ich kann und darf aus der Ferne keine individuellen Behandlungsempfehlungen geben.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.01.2013