Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wie lange Penicillin

Vielen dank für die Antwort. Nun war ich gestern wieder beim Doc und nun wurde nach einem Bluttest und deren Symptomen nach 10 Tagen doch scharlach Angina festgestellt. Zur behandlung bekam ich Penicillin, jedoch nur für 7 Tage, d.h 2 mal am Tag 5ml oral Co-amoxi-emphatisches 457. genügt denn die Dauer? Gelesen habe ich das es immer 10 Tage verabreicht werden muss. Vielen dank für die Antwort.

von Mugglia am 02.01.2013, 10:06 Uhr

 

Antwort:

Wie lange Penicillin

Liebe M.,
das muss immer der behandelnde Arzt entscheiden und ich kann und darf aus der Ferne keine individuellen Behandlungsempfehlungen geben.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.01.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

wie merke ich wenn mein kind eine penicillin allergie hat?

hallo. ich habe meinem kind heute den ersten tag ospen gegen eine bakterielle angina gegeben. ich weiss nicht ob es zufall ist, aber mir ist seit heute aufgefallen, dass sie auf der stirn ganz wenige rote winzige pusteln bekommen hat. woran erkenne ich falls meine tochter (2 ...

von strandfee 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Penicillin

penicillin allergie auf kind vererbbar?

hallo. ich selbst habe eine penicillin allergie. meine tochter hat nun eine bakterielle angina und hat ospen 750 verschrieben bekommen. als wir daheim waren stellte ich fest dass es sich um ein penicillin präperat handelt. meine frage nun: könnte auch meine kleine an einer ...

von strandfee 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Penicillin

Scharlach oder Penicillinunverträglichkeit

Bei meinem Sohn wurde am Montag eine perianale Streptokokkendermatits festgestellt. Der Abstrich erfolgte aufgrund meiner Bitte, da mein Sohn seit längerer Zeit Schmerzen beim Stuhlgang hatte und meine Tochter dieses Jahr die Streptokokken in Form einer Mandelentzündung hatte. ...

von hallo2 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Penicillin

Wann schlägt Penicillin an?

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Tochter hat am Donnerstag vergangener Woche mit Husten angefangen, am Samstag kam leichte Temperatur hinzu. Am Sonntag und Montag stieg die Temperatur bis auf 38,8 Grad an. Dienstag Morgen bin ich dann mit ihr und meinen beiden Söhnen zum ...

von stamybenlu 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Penicillin

Scharlach - mehr Penicillin?

Hallo lieber Herr Dr., mein kleine Sohn, 2 Jahre alt, 14,6 kg schwer, muss Penicillin nehmen aufgrund eines positiven Rachenabstriches. Er soll nun mehr nehmen, als auf der Packungsbeilage drauf steht. Auf Nachfrage beim Doctor ist es völlig okay so, weil man immer mehr ...

von Brandy52 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Penicillin

Halsschmerzen nach Angina trotz Penicillin

Am 28.12. war ich mit unserer Tochter wegen starker Halsschmerzen beim Notdienst, der ihr Penicillin (3 x 7,5 ml täglich bei 18 kg Körpergewicht) wegen Angina tonsillaris verschrieben hat. Am 5.1.2012 waren wir noch einmal bei einem Kinderarzt (wegen Urlaub auch nur eine ...

von nicolutz 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Penicillin

Gastritis nach Penicillin was kann man da tun?

Guten Tag. Meine Tochter mußte wegen einem Streptokokkeninfekt ( Mandeln ) Penicillin einnehmen. Zunehmend klagte sie über Bauchschmerzen. Heute ist Tag 7 der Behandlung und sie wachte bereits mit Schmerzen auf, ißt nichts mehr und erbricht morgens das Medikament. Kein Fieber, ...

von Verena254 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Penicillin

Mandelentzündung - Penicillin u. Cefixim schlagen nicht an was kann man tun?

Guten Morgen, meine Tochter (12) hat seit Montag eine eitrige Mandelentzündung, verm. (lt. HA) durch Streptokokken ausgelöst. Sie hat am Dienstag Penicillin bekommen, bis Donnerstagmorgen war null Besserung da. Daraufhin hat mir die HA Cefixim aufgeschrieben, sie hat vor 22h ...

von immo 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Penicillin

Trotz Penicillin weiterhin Halsschmerzen

Hallo, mal eine Frage. Unsere Tochter bekommt seit Freitag Penicillin wegen einer leichten Mandelentzündung. Sie hat bis jetzt immer noch etwas Halsschmerzen. Roten Hals und ich glaube da ist auch immer noch ganz bischen Eiter drauf, wenn ich das richtig sehe. Kein Fieber oder ...

von lovemy2babys 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Penicillin

Wirkzeit Penicillin

Guten Tag, mein Sohn hat Scharlach (noch keine Beläge im Hals), Strep pos, leider mit Erbrechen. Ab wann fängt InfectoCillin an zu wirken? Er bekam vor 1,5 Std die erste Dosis, bis jetzt blieb alles drin. Ich frage deshalb so genau weil ich morgen nachmittag arbeiten muss ...

von muig 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Penicillin

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.