Frage: Wie lange Neocate und Sinlacbrei?

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 13 Monate alt, er hat eine Kuhmilch- und Erdnussallergie und es schein, dass er auch auf Tomaten reagiert. Ich habe ihm deshalb Abends immer den Sinlacbrei gegeben und habe Ihn 11 Moate lang gestillt. Er wollte dann die Brust nicht mehr (hatt wohl zu oft abgepumpte Milch aus dem Fläschchen bekommen). Danach habe ich angefangen ihm Morgens die Neocate-Milch zu geben. Die Krankenkasse übernimmt die Kosten für das Neocate nicht (Privatversicherung, steht nicht im Katalog) ist es für uns eigentlich zu teuer. Der kleine Trinkt 210 ml davon. Der Kinderartzt hat uns letztens geraten es mit Reismilch zu mischen. Ich mache jetzt halb Neocate und halb Reismilch (mit Calzium). Ist das denn OK so? Wie lange muss er eigentlich den Sinlakbrei und das Neocate bekommen? Er ist eigentlich ganz gut mit uns mit und will alles was wir essen. Sein Speiseplan ist ziemlich vielfältig und er ist ein sehr guter Esser (7 Uhr Milch, 9 Uhr Frühsück Brot mit Auftrich......13 Uhr Mittag ca. 250 gr. Nachmittags Obst und Abens Sinlac. Zwischen durch Dinkelstange o. waffel, keks......) Wiegt 10,3 kg und ist 75 cm groß. Danke fur Ihre Antwart! LG Eveline

Antwort auf: Wie lange Neocate und Sinlacbrei?

Liebe E., wenn eine Kuhmilcheiweißallergie eindeutig nachgewiesen ist, dann sollten Sie frühestens in 2 Jahren unter klinischer Aufsicht einen Versuch mit normaler Milch machen. Allerdings würde ich dann auch überlegen, gegen die Krankenkasse zu klagen, wenn diese die Kosten für das Heilmittel nicht übernimmt. Zumindest würde ich mich an den Ombudsmann der Versicherungen wenden. Alles GUte!