Wie lange Fläschchen und Sauger sterilisieren

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie lange Fläschchen und Sauger sterilisieren

Hallo, wie lange sollte man das Trinkzubehör von Babys sterilisieren und ab wann langt eine normale Reinigung? Die Frage gilt auch für Beruhigungssauger. Danke im Voraus.

Antwort auf: Wie lange Fläschchen und Sauger sterilisieren

Liebe J., Flasche und Sauger mindestens bis zum 6.Monat auskochen, danach kann man zwischendurch auch mal nur heiß am besten in der Maschine spülen. Schnuller müssen nicht seril sein, da reicht Abwaschen und gelegentlich mit auskochen. Alles Gute!