Wie lang dauert es, bis der Zahn "in voller Größe" da ist ;-)

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie lang dauert es, bis der Zahn "in voller Größe" da ist ;-)

Hallo Dr. Busse, nur mal eine Interessensfrage. Unser Sohn hat am Samstag vor einer Woche seinen ersten Zahn bekommen :-) Jetzt schaut er ca. 2-3mm raus. Wie lang dauert es denn im Durchschnitt, bis der Zahn in seiner vollen, riesigen Größe da ist ;-) Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen. Vielen Dank, Tina

Antwort auf: Wie lang dauert es, bis der Zahn "in voller Größe" da ist ;-)

Liebe T., für Zähne gibt es keine Regeln, lassen Sie sich überraschen. Alles Gute!

Antwort auf: Wie lang dauert es, bis der Zahn "in voller Größe" da ist ;-)

Laaass diiich üüüberraschen ;-)! Witzig!.. Ich denke es hängt auch davon ab, welcher Zahn es ist, oben oder unten?. Bei uns brauchen irgendwie die unten sind etwas länger, als die oben. Zur Zeit haben wir unten 2 Ganze und 2 Halbe.....und oben 1nen ganz Großen......es sieht echt witzig aus. Mein Kleiner ist 1 Jahr. Liebe grüße