Wie lang dauert es, bis der Zahn "in voller Größe" da ist ;-)

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie lang dauert es, bis der Zahn "in voller Größe" da ist ;-)

Hallo Dr. Busse, nur mal eine Interessensfrage. Unser Sohn hat am Samstag vor einer Woche seinen ersten Zahn bekommen :-) Jetzt schaut er ca. 2-3mm raus. Wie lang dauert es denn im Durchschnitt, bis der Zahn in seiner vollen, riesigen Größe da ist ;-) Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen. Vielen Dank, Tina

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 23:26



Antwort auf: Wie lang dauert es, bis der Zahn "in voller Größe" da ist ;-)

Liebe T., für Zähne gibt es keine Regeln, lassen Sie sich überraschen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.09.2010



Antwort auf: Wie lang dauert es, bis der Zahn "in voller Größe" da ist ;-)

Laaass diiich üüüberraschen ;-)! Witzig!.. Ich denke es hängt auch davon ab, welcher Zahn es ist, oben oder unten?. Bei uns brauchen irgendwie die unten sind etwas länger, als die oben. Zur Zeit haben wir unten 2 Ganze und 2 Halbe.....und oben 1nen ganz Großen......es sieht echt witzig aus. Mein Kleiner ist 1 Jahr. Liebe grüße

Mitglied inaktiv - 15.09.2010, 13:59



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Größe und Gewicht Junge

Lieber Dr. Busse, unser Sohn ist mit acht Jahren und vier Monaten aktuell 122 cm groß und 21,8 kg schwer. Er hat in den letzten acht Monaten nichts zugenommen und auch gewachsen ist er kaum ( vielleicht einen cm) Meinen Kinderarzt macht das ganze keine Sorgen, außer das er zu wenig wiegt, aber mein Mann und ich machen uns so langsam schon Geda...


Erster Zahn 17 Monate

Guten Tag mein Kind hat mit 17 Monaten jetzt sein erster Zahn bekommrn. Jedoch schaut es sehr komisch aus. Nur ein kleines Stück schaut raus und es scheint nichts mehr nach zu kommen


Gedeihstörung - Gewicht und Größe unter der 3. Perzentile

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist im März 2021 geboren und wiegt aktuell 9,8kg und ist 86cm groß. Dies ist von der Perzentile her viel zu gering und auch schon länger der Fall. Um seinen 1. Geburtstag rum fing es an, dass er in seinen Perzentile abfiel. Wir waren daher schon bei vielen verschiedenen Ärzten und unser Sohn wurde groß m...


Erster Zahn?

Lieber Dr. Busse,   Folgt das "Rausschießen" der Zähne einem festen Muster? Ich dachte immer ,dass zuerst die unteren Schneidezähne kommen. Eben habe ich nämlich bei meiner 7 Monate alten Tochter oben in der Reihe, wo dann später alle Zähne sich befinden,  einen weißen Punkt entdeckt, also da wo die Zähne rauskommen. Es lässt sich nicht w...


Größe- Schulkind

Hallo, meine Tochter wiegt 23kg und ist 121cm groß. Sie geht in die erste Klasse und wurde im Sommer 7. in der Klasse gibt es größere Mädels aber auch zwei oder drei kleinere... Mein Partner ist Südländer, auch nicht besonders groß. Kinderärztin hat nie erwähnt, dass meine Süße sich schlecht entwickelt, sie war aber immer schon ehe untere...


Wann erster Zahn

Unser Baby wird jetzt 11 Monate und ein Zahn ist immernoch nicht in Sichtweite...bis wann müsste ein Baby den ersten Zahn haben?    Vielen Dank und liebe Grüße 


Baby Kopf an Zahn gestoßen

Liebe Frau Dr Althoff, mein 5,5 Monate altes Baby hat sich gerade beim hochnehmen die Stirn/Seite von der Stirn an meinem Zahn gestoßen. War danach auch kurz gerötet. Mache mir jetzt Sorgen, kann da was passieren? Aus was müsste man achten bei einem Schädeltrauma/Gehirnerschütterung? Spucken tut mein Baby immer daran kann ich das leider nicht ausm...


Baby Kopf an Zahn gestoßen

Liebe Frau Dr Althoff, mein 5,5 Monate altes Baby hat sich gerade beim hochnehmen die Stirn/Seite von der Stirn an meinem Zahn gestoßen. War danach auch kurz gerötet. Mache mir jetzt Sorgen, kann da was passieren? Aus was müsste man achten bei einem Schädeltrauma/Gehirnerschütterung? Spucken tut mein Baby immer daran kann ich das leider nicht ausm...


Größe und Gewicht U5

Guten Morgen :) Wir kommen gerade von der U5 und ich bin etwas verunsichert. Meine Maus wird am Dienstag 5 Monate alt und hatte bei Geburt 48cm und 2730g Heute bei der U5 hat sie 58,5cm und 5330g. Der Kinderarzt meinte, das Gewicht wäre etwas zu niedrig, aber die Größe völlig in Ordnung. Aber vor 6 Wochen bei der U4 war sie 58cm groß, dan...


medikamentöse Einlage Zahn

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe auf Grund einer Wurzelbehandlung eine medikamenten Einlage in einen Zahn bekommen. Kann es für mein Kind (4 Jahre) schädlich sein, wenn es irgendwie mit meinem Speichel in berührung kommt? Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus. Liebe Grüße