Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wie bringe ich mein Kind zum Essen?

Mein Sohn Jonas ist jetzt 13 Monate alt und verweigert seit 2 Tage wegamten sämtliche Nahrung. Er war noch nie der gute Esser aber er hat wenigstens sein Milasan 3 oder Nudel mit Tomatensoße gegessen genauso wie Brötchen oder Kekse doch nun nichts mehr. Woran kann das liegen das mein Kind absolut nichts mehr isst und nur noch trinkt und wie bekomme ich mein Kind wieder zum Essen?

Mit einen herzlichen Danke im voraus

Biggi83

von Biggi83 am 17.04.2012, 20:35 Uhr

Antwort:

Wie bringe ich mein Kind zum Essen?

Liebe B.,
kann es sein, dass da ein kleines "Machtspielchen" abläuft? So lange es ihrem Sohn gut geht, ist es nur Ihre Aufgabe, ihn an den Familientisch zu setzen und ihm da bei 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten das anzubieten, was sie schmackhaftes und gesundes für die Familie zubereiten. Die Babyzeit ist vorbei und Ihr KInd kann ganz alleine selber entscheiden, wie viel oder wenig es davon isst. Kein Drängen aber auch keine Extras oder etwas anstatt. Und zu trinken außer einer Tasse MIlch nur jeweils zu den Mahlzeiten das Angebot von 1 Becher Wasser oder ungesüßtem Tee. Und laden Sie doch mal andere "gut essende" KInder an ihren Tisch ein.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.04.2012