wenig flaschennahrung, nach aufstoßen gar nicht aber dafür tee

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: wenig flaschennahrung, nach aufstoßen gar nicht aber dafür tee

lieber Dr. busse, ich habe jetzt ausprobiert ihr dann noch nach dem Milasan nach dem aufst0ßen noch tee anzubieten. diesen nimmt sie auch ohne zu heulen. bisher hat sie milasan pre immer gut vertragen......

Mitglied inaktiv - 11.12.2010, 18:09



Antwort auf: wenig flaschennahrung, nach aufstoßen gar nicht aber dafür tee

Liebe M., bitte nicht den Bauch mit nutzlosem Tee füllen sondern eher Pause machen und später wieder Nahrung anbieten, sodass die richtige Tagesmenge erreicht wird. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.12.2010



Antwort auf: wenig flaschennahrung, nach aufstoßen gar nicht aber dafür tee

ja aber wenn ich ihr nur nahrung geben soll, dann kann ich das ja alle 2 stunden, dann trinkt sie ja nur max. 40ml und heult dann wieder. und wieviel ist die richtige trinkmenge??? sie hat sonst immer so an die 500 max 600 ml am tag getrunken

Mitglied inaktiv - 12.12.2010, 20:38



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachtrag Sitzen beim Aufstoßen

Lieber Dr Busse, noch kurz ein Nachtrag: Beim Aufstoßen klopfe ich mit flacher Hand auf den Rücken, was im Nachhinein erst erfahren, auch nicht gut sein soll. Könnte ich dem Rücken meines 8 Wochen alten Babys geschadet haben? Mein Baby hat nie geweint und sonst gibt es auch keine sichtbaren Verletzungen. LG


Flaschennahrung

mein Baby ist jetzt 5.Monate Alt,habe von Anfang an Novalac BK gegeben weil mir das die Hebamme empfohlen hat,nun sollte ich mit Pre anfangen Milupa Milumil habe ich mir geholt seitdem hat der kleine Durchfall das ist jetzt 8 Wochen her,Hipp Comfort habe ich ausprobiert hat leider auch nichts gebracht.Diese Woche habe ich Blut abnehmen lassen aber ...


Stuhlgang bei Pre Ha Flaschennahrung

Meine Tochter ist nun 2,5 Monate alt und bekommt Aptimil Pre Ha Flaschennahrung. Stuhlgang hat sie meist alle 5 Tage und dann ist er breiig bis flüssig Grün. Schmerzen hat sie nach dem Fläschchen keine. Das Radfahren, Kümmel-Fenchel-Tee, Baden etc beschleunigen bzw kürzen die Tage auch nicht ab. Im Internet liest man die unterschiedlichsten Meinung...


Stuhlgang bei Flaschennahrung

Hallo Herr Busse, meine 9 Monate alte Tochter habe ich seit ca 3 Wochen abgestillt und sie bekommt nachts Flaschennahrung und tagsüber hauptsächlich Brei oder ungewürzte Nahrung vom Tisch. Seit Einführung der Flaschennahrung hat sie nun 5-7x Stuhlgang (breiig) am Tag der meistens grünlich ist, ab und an ein wenig weißlich und ziemlich sauer riech...


Ständiges Aufstoßen

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, mein Sohn (4 Jahre alt) muss seit ca. 1,5 Monaten mehrmals am Tag sehr doll aufstoßen, manchmal bis zu einer Stunde lang. Das Aufstoßen tritt nicht immer nach dem Essen auf, sondern auch vorm Schlafen und auch zu anderen Tageszeiten. An seinen Ernährungsgewohnheiten hat sich nichts geändert. Woran könnte dies liegen...


ständig Saures Aufstoßen

Guten Tag Herr Busse, meine Tochter ist 11 Wochen alt und seit ca. 2 Wochen haben wir zum einen Probleme beim Stillen, so dass sie sehr unruhig trinkt, viel Luft schluckt und Bäuerchen fest stecken, und dazu muss sie dann ständig aufstoßen (riecht leicht säuerlich) oder spuckt falls sie zu früh auf dem Rücken liegt. Dadurch trinkt sie zum einen...


Würgen/Aufstoßen nach Norovirus

Guten Tag,  Ich habe vor einiger Zeit geschrieben, weil unser Kind den Norovirus und Campylobacter hatte. Es geht ihm soweit gut, nur seitdem stößt er nach jeder Mahlzeit/ Stillen immer einige Zeit auf. Manchmal hört es sich an als ob er wieder etwas schluckt. Er ist recht blaß geworden und hat Augenringe bekommen und das verlorene Gewich...


Erbrechen nach Aufstoßen/Husten

Guten Tag,  mein Sohn 2 Jahre alt, hatte von Sa auf Sonntag stark Magen Darm. Jedoch nur Erbrechen, kein Durchfall aber es kam 6 h lang auch immer wieder das erneut getrunkene Wasser raus. Die Tage danach hatte er weder Fieber noch Durchfall. Somit dachten wir er hat es überstanden. Jedoch ist uns aufgefallen dass er seitdem sehr empfindlich is...


Aufstoßen/ Erbrechen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Kind (2,5 Jahre) spuckt in letzter Zeit immer mal wieder (zwischen 1x monatlich und 2x wöchentlich, zwischendurch wieder wochenlang nichts) kleine Mengen (ca. 1-2 Esslöffel) Erbrochenes. Ich konnte die genaue Situation noch nie identifizieren, meist finde ich irgendwann einen kleinen fleck auf dem Boden oder a...


Saures Aufstoßen und schwallartiges Speien

Hallo Dr Busse, meine kleine Tochter ist die vergangene Woche 4 Monate alt geworden. Ich habe sie die ersten zwei Wochen gestillt und dann umgestellt auf Flaschennahrung. Seitdem hat es bei ihr angefangen, dass sie mehrmals nach dem trinken Spuckt. Meistens sogar 2-3 Stunden nach der Flasche.    Da sie vermehrt auch Sauer aufstoßt, habe ...