Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Welche Zähne kommen mit ca. 3 Jahren?

Hallo,

es geht um meinen fast 3jährigen Sohn Mick. Letztes Jahr bei der U7 sagte uns der KiA, dass er alle Zähne hat.

Heute sprach mich seine Erzieherin im KiGa an und meinte, sie hätte das Gefühl, dass er Zähne bekommt, weil er immer wieder mit den Fingern an eine Stelle im Mund geht. Sie hat den Eindruck, als ob er einen Backenzahn bekommt.

Kann es echt sein, dass mit ca. 3 Jahren noch ein Zahn kommt?

Danke schon mal.

LG M. mit Mick (*24.09.2007)

von Terrorzicke am 01.09.2010, 20:37 Uhr

Antwort:

Liebe T.,
in der Regel sind um den 2.Geburtstag alle 20 Milchzähne da und der erste neue Backenzahn kommt um das Schulalter.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.09.2010

Antwort:

Er bekommt 20 Milchzähne. Evenlt. fehlen die letzten 4 Backenzähne? Die kommen ganz zum Schluß nach den Eckzähnen. Bis zum 3. Lebensjahr ist eigentlich das Zahnen vorbei.

Weiter gehts dann mit den Wackelzähnen mit ca. 6 Jahren plus/minus :-)

von Sfanie am 01.09.2010