Frage: Welche Matrazenart

Wir wollen für unseren fast fünfjährigen Sohn ein neues grosses Bett kaufen. Sollten Kinder eher hart, mittelhart oder weich liegen? Gibt es Empfehlungen was für ein Material es dafür geben sollte. Er hat keine Probleme mit der Wirbelsäule. Viele Grüße Kerstin

Antwort auf: Welche Matrazenart

Liebe L., eine Kaltschuammatratze ist sehr sinnvoll und vom Preis her akzeptabel. Für Schadstofffreiheit schauen Sie am besten nach den Testberichten von Stiftung Warentest. Und am besten mit ihrem Sohn zum Probeliegen gehen, denn er sollte so liegen, dass er nicht einsinkt, die vorstehenden Körperpunkte aber sich gut eindrücken können. Alles Gute!