Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Welche Impfungen sind die Wichtigen für Erwachsene?

Ich bin 27 und wie gesagt stille ich,wogegen sollte ich mich impfen lassen?

von RitikKitik am 07.11.2014, 21:05 Uhr

 

Antwort:

Welche Impfungen sind die Wichtigen für Erwachsene?

Liebe R.,
für alle Erwachsenen gilt die Empfehlung, alle 10 Jahre den Impfschutz gegen Tetanus, Diphterie, und speziell wenn Kleinkinder im Haus sind auch gegen Keuchhusten auffrischen zu lassen. Und eine Masern-Mumps-Röteln-Windpockenimpfung nachholen zu lassen, wenn man die Krankheiten nicht gehabt hat oder 2 mal dagegen geimpft wurde.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.11.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Impfungen

Lieber Dr. Busse, bei meiner sieben Wochen alten Tochter stehen bald die ersten Impfungen an. Ist es sinnvoll die Infanrix zusammen mit Rotarix und Prevenar zuverabreichen? Es scheinen so viele Impfungen fuer einen noch so kleinen Koerper. Oder waere es auch denkbar erst ...

von annax 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfungen

Abstand Impfungen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Söhne (9 Monate und 5 Jahre) sollen erstmalig/wiederholt gegen Grippe geimpft werden. Fragen: Der Große wird Fluenz erhalten. Sollte dann der Kleine (kann ja nur mittels "Piks" geimpft werden) schon einige Zeit vor ihm geimpft sein, damit keine ...

von Sus73 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfungen

Welche Meningitis Impfungen in Deutschland

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, da wir im Ausland (Türkei) leben, habe ich immer Bedenken, ob alle Impfungen, die hier wie in D üblich sind, gemacht werden, und ich als Laie kann nicht immer erkennen, was sich entspricht. Ich meine mich zu erinnern, dass bei meinem Sohn in D ...

von skoektas 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfungen

Impfungen - Abstände

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage bezüglich der Abstände unterschiedlicher Impfungen. Unser Sohn hat heute (12.09.) seine erste 6-fach Impfung + Pneumokokken bekommen. Bei der U4 (Termin ist am 28.10.) wird er dann jeweils die zweite Impfung erhalten. Wir ...

von Susa12 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfungen

Wie genau funktionieren Impfungen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bislang war ich immer in dem Glauben, dass man sich impfen lässt, um sich nicht anzustecken bzw. damit man die Krankheiten gegen die man geimpft ist gar nicht erst bekommt. Nun hat mich die Aussage einer Bekannten völlig irritiert. Sie ist ...

von Valea 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfungen

Impfungen Pneumokokken

Hallo Herr Dr. Busse, Meine 4 1/2 alte Tochter würde bereits 2x Rotaviren, 1 x 6fach Imofung und 1x Pneumokokken geimpft. Besteht bei allen 3 Impfungen bereits ein gewisser Schutz, vorallem Pneumokokken betreffend? Weitere Impfungen stehen in den nächsten Wochen, ...

von Sandrina30 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfungen

Erwachsene Hand Fuß Mund Krankheit

Hallo, ich habe mich bei meinem 15 Monate alten Sohn mit Hand Fuß Mund angesteckt. Gestern hatte ich 40 Grad Fieber, heute ist alles voller Pusteln, aber ich fühle mich schon viel besser. Morgen bleibe ich auf jeden Fall noch zu Hause, aber meine FRage ist generell, ...

von grwap 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erwachsene

Impfungen

Werter Herr Dr. Busse, mein erster Sohn wurde 1996 geboren, und damals wurden die Babys bereits vor Entlassung aus der Geburtsklinik mit den ersten Impfungen versehen - was ich auch sehr gut finde. Das erwartete ich auch so, als vor acht Wochen mein zweiter Sohn geboren wurde ...

von roby.the.cat 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfungen

Hunde ohne Wurmkur und Impfungen

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse. Ich habe ein 2 Monate junges Kind, dass regelmäßig Kontakt zu seiner Tante hat (ca. 1x wöchentlich manchmal auch öfter). Ich bin froh, dass so eine tolles Verhältnis zur Tante besteht nur leider ist es so, dass die Tante von meinem Kind 2 ...

von Emmafrieda1980 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfungen

Wird mein Kind ein kleiner Erwachsener?

Hallo, mein Sohn kam mit 2670 Kilo und 50 cm zu Welt. Nun ist er 6,5 Monate alt und gestern waren wir bei der U5. Er wiegt nun 6,5 Kilo und ist 65 cm gross. Er wirkt sehr klein und zart und wird meistens für viel jünger gehalten. Sonst ist er ein sehr aufgewecktes ...

von jesuisnathalie 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erwachsene

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.