Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Welche Impfungen sind die Wichtigen für Erwachsene?

Ich bin 27 und wie gesagt stille ich,wogegen sollte ich mich impfen lassen?

von RitikKitik am 07.11.2014, 21:05 Uhr

Antwort:

Welche Impfungen sind die Wichtigen für Erwachsene?

Liebe R.,
für alle Erwachsenen gilt die Empfehlung, alle 10 Jahre den Impfschutz gegen Tetanus, Diphterie, und speziell wenn Kleinkinder im Haus sind auch gegen Keuchhusten auffrischen zu lassen. Und eine Masern-Mumps-Röteln-Windpockenimpfung nachholen zu lassen, wenn man die Krankheiten nicht gehabt hat oder 2 mal dagegen geimpft wurde.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.11.2014