Frage: Welche Getränke zum Frühstück?

Hallo Herr Dr. Busse, was kann ich meinem Sohn (21 Monate) beim Frühstück zum Trinken anbieten? Morgens wenn er aufwacht trinkt er Kindermilch von Milupa (zw. 120-150 ml). Nach ca. 1 Std. frühstücken wir. Bisher hat er den Früchtetee von Hipp getrunken. Den möchte er seit ca. 2 Wochen nicht mehr trinken. Ich selber trinke türkischen Schwarztee. Kann ich den meinem Sohn verdünnt geben? Was kann ich ihm alternativ noch anbieten? Noch eine Frage: mein Sohn trinkt über den Tag verteilt sehr wenig obwohl ich es ihm oft anbiete.Wasser trinkt er sehr wenig. Gebe ihm dann Apfelschorle. Kann ich ihm auch eigentlich Capri-Sonne oder Zitronentee geben? Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 26.11.2009, 21:47



Antwort auf: Welche Getränke zum Frühstück?

Liebe K., Ihr Sohn braucht keine Extraflasche mehr vor dem Frühstück und kann warten bis die Familie frühstückt und da seine MIlch aus der Tasse bekommen. Als Getränk bitte sonst nur Wasser oder ungesüßten Früchteteee anbieten und nichts Süßes!! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.11.2009



Antwort auf: Welche Getränke zum Frühstück?

ich würde von Capri Sonne etc. komplett Abstand nehmen. Weißt du wieviel Zucker da drinnen ist?? Bleib beim Wasser, dann lernt er auch Durst mit Wasser zu stillen

Mitglied inaktiv - 27.11.2009, 10:55



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nitroverdünnung / Getränke im Keller

Sehr geehrter Herr Busse, unserem Nachbarn ist im Keller eine Lackflasche mit großem Inhalt zerbrochen. Um den Schaden bei ihm in Grenzen zu halten, hat er danach eine große Menge Nitroverdünnung auf dem Fußboden angewendet. Das ganze Haus hat die letzten Tage nach diesem Gestank gerochen, obwohl alle Fenster offen waren. Das ist jetzt schon 3 T...


Frühstück Milch

Hallo, unsere kleine Maus ist 11 Monate. Bisher habe ich Milchprodukte im Speiseplan vermieden. Ich hatte Vollgestillt und ab ca. den 5 Monat mit dem ersten Brei angefangen. Mittlerweile stille ich seit ein paar Tagen nicht mehr. Wir geben morgens Joghurt mit Haferflocken und etwas Obst. Ist das okay, oder sollte man das im Speiseplan noch nicht...


Getränke

Hallo herr dr. Busse, Ich hab mal ne frage zum wasser. Wir geben unserem sohn ( 1jahr 10monate) seit geburt für alle brei und getränke nur das wasser der marke hipp. Wir haben noch nie Leitungswasser gegeben. Wir wollten jetzt mal umsteigen auf ein besseres wasser. Geben gerade volvic mineralwasser. Aber da sind ja auch kaum mineralien drin....


Welche Getränke für ein 2jähriges Kind

Guten Tag, ich würde gerne fragen, ob bzw. welche Getränke ausser Wasser ich meiner 2jährigen Tochter anbieten kann/soll. Ich stille noch zum Einschlafen bzw. gelegentlich auch tagsüber - macht es Sinn dennoch auch mal zusätzlich Kuhmilch anzubieten, oder ist dies vorerst nicht notwendig? Und sollte sie auch bereits (ungesüssten) Tee bekommen, o...


Was zum Frühstück? Kind 1 Jahr

Hallo Was kann ich meiner Tochter sie wird ab Dienstag 1 Jahr, morgens zum Frühstück geben? Momentan bekommt sie die Milchpflasche noch aber das soll sich ja ändern,aber ich weiss nicht so genau was ich ihr denn schon alles geben kann bez was morgens gut für sie ist. Würde mich auf antwort freuen.


Frühstück 7 Monate al

Hallo, ich habe Zwillinge (7 Monate) und stille noch morgens um 6 und 9. Den Rest des Tages bekommen Sie Brei. Kann ich die 2. Stillmahlzeit um 9 durch Süßkartoffelwaffeln oder Obstwaffeln ersetzten? Bestehend aus Dinkelvollkornmehl, Apfel/Obstmuß, Süßkartoffel, Rapsöl, Ei oder Backpulver. Dürfen die Kinder in dem Alter schon Gebäck mit Ei essen? ...


Getränke

Hallo Herr Dr. Busse Wir haben den eine milchmahlzeit mit mittagsbrei ersetzt, mein Sohn ist 5 Monate alt. Allerdings ist er kein Fan vom Wasser trinken. Macht es Sinn hier ungesüßten Tee (Fenchel/Kamille/Frucht) anzubieten oder einfach weiter Wasser versuchen? Ich meine erst ab dem 3. Brei müssen sie dazu trinken oder? Er trinkt nach dem B...


Getränke, Nahrung gefroren

Guten Tag, Ich habe bei DM Babynahrung und Getränke bestellt. Alles gefroren. Sogar Milchpulver und Pflegeprodukte. Lieber alles zurück geben oder?


Saft getränke

Guten Tag Dr Busse, Ich habe heute morgen erlesen das Kinder zwischen 1 und 3 max 120ml Saft am Tag dürfen wir geben unserem Sohn 1-2x tgl (nicht jeden Tag) 50ml saft gemischt mit 100-120ml Wasser ist das so in Ordnung oder werden die 120ml auxh verdünnt berechnet? Freue mich über eine Antwort.


Kalte Getränke

Guten Tag,   meine Frage wäre,,ob Kinder kalte Getränke trinken dürfen?meine Kinder von 5-9 Jahre trinken seit frühster Kindheit überwiegend kalte Milch,kaltes Wasser, kalte Schorle,,, nun sagte mir meine Mama, dass das wohl schädlich sei für den Magen und mache mir Gedanken darüber,,ob das denn wirklich schaden kann.      Danke im Vo...